Gerber Fatty vs. Subcom-Folder

JB1964

Mitglied
Subcom Folder vs. Gerber Fatty

Gerber Fatty??
Da habe ich gerade etwas bei eBxy.com entdeckt. Die Homepage von Gerber hat es bestätigt!!! Das Gerber "Fatty".

www.gerbergear.com/product.php?model=1451

@ Daywalker
Hey Chad! What's that? Did Gerxxer do some copying?

Sieht ja dem Subcom Folder sehr ähnlich, ist aber ein Lock-Back und etwas größer scheint das "Fatty" auch zu sein. Clip ist auch "Tip Down" und nicht umsteckbar und noch ein paar Unterschiede.

Aber.....................

................hat Gerxxr hier abgekupfert? Gut gekupfert ist halb versilbert? Werksspionage?

Oder reiner Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal verschoben, weil es im Thread über den Subcom Folder etwas OT war.

Das Ding habe ich auch im Test im neuesten Messermagazin gesehen, und interessiert hat´s mich auch.

Aber eine Kopie des Subcom oder auch nur eine auffallende Ähnlichkeit kann ich hier nicht sehen.

Geht mir genauso wie Beagleboy. Seit es im MM war, interessiert es mich. Vorher ist es mir nie aufgefallen. Ähnlichkeiten kann ich ebenfalls keine entdecken, ausser dass beide kurz sind... :rolleyes:

Steht jedenfalls auf meiner Liste.

-Walter

Die einzige Ähnlichkeit, die ich feststellen kann, ist, dass es sich bei beiden um kleine, breite (nicht dicke) Klappmesser handelt. Das Konzept ist wohl das gleiche ("little big knife", wie Sal Glesser zu sagen pflegt), die Umsetzung ist aber doch komplett verschieden :confused:
Wenn das Abkupfern ist, dann klaut jeder Hersteller bei jedem, denn keiner erfindet das Messer neu.

... und das Fatty gibt es schon eine Weile. Gerber hat mir vor einem Jahr einen Katalog geschickt. Da war es bereits als Neuerscheinung drin. An deiner Vermutung dürfte also nichts dran sein ;-)

Zurück