Gerber Firestorm

bigthing6

Mitglied
Beiträge
369
So nun halte ich es in meinen händen, das neue Gerber Firestorm,
mattierte Klinge, schwarzer griff, flipper, tantoklinge und linerlock,
soll ja ein tactical folder sein, design von Rick Hinderer. Gut da stell ich mir dann doch was anderes drunter vor (crkt echo oder .....). Aggresiv wirkt es nicht gerade.
Techniche Daten:
Klingenstahl: 440A
Klingenlänge: 8,70 cm Klingenstärke: 3,5mm
Gesamtlänge: 21,70cm
Gewicht: 164 gr.
Griffmaterial: glasfaserverstärktes Nylon
Linermaterial: 440A Verschluß: Linerlock
Bilder:http://www.gerberblades.com/products/view.php?model=7174


Zum Detail:
Alles sehr ordentlich verarbeitet, schliff I.O. scharf, entgratet, an der spitze etwas in die klinge gerutscht(0,2mm).
keinerlei spiel der klinge bei weichem lauf.
nettes detail: die spacer sind formteile nicht nur schmucklose hülsen.
auch schön das die klinge sich mit den öffnern sauber auf dem heft abstützt, eine 0,05 mm fühlerlehre passte nicht zwischen.
(manchmal bin ich wirklich pingelig).
der clip lässt sich nur entfernen nicht umsetzen. Stört aber in keinsterweise im griff.
Angenehm rauhe oberfläche, nicht zu rauh um stoffe zu gefärden.
Liner (1,3mm) sitzt bündig mit der aussenkante klinge (linerseite), sehr nettes detail.(finde ich).
daumenrampe schön gross, da fühlt sich mein daumen wohl, ist auch abgerundet. auch die griffbreite von 13mm überzeugt.
mist hab ich den nix zu meckern?
stabil ist es, ich bekomm nix zusammengedrückt, nix moment übern liner da bewegt sich was, (hab was gefunden ggg), gut dort ist keine abstützung durchs metall.
Fazit: supertolles teil, selten habe ich ein messer gefunden wo ich so wenig zu meckern hab (bin ja pingelig) nur tac-folder würd ich es nicht nennen, auch wenn es eine daumenrampe am griffende gibt . Ist sein geld mehr als wert. Selten so ein sehr gut verarbeitetes teil in den händen gehabt. dafür ist es recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück