Gerber mark 2 oder John EK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horex

Mitglied
Beiträge
74
Ich suche einen Dolch, und habe mich entschiden.
In die Auswahl kommen ein Gerber und ein John EK.
Was würdet ihr mir raten
 
Ich suche einen Dolch, und habe mich entschiden.
In die Auswahl kommen ein Gerber und ein John EK.
Was würdet ihr mir raten
Naja,
würde sagen, kommt darauf an was du überhaupt bekommen kannst, da beide nichtmehr so einfach zu erwerben sind. :cool:
 
Hi!

John Ek gibts haufenweise wieder bei den einschlägigen Online-Händlern.
Wenn wirklich nur die beiden in Betracht kommen, würde ich das Gerber nehmen - bin kein großer Freund gewickelter Griffe. Und die Stoßdämpfung, die man bei "Gewickelten" im Vergleich zu harten, festen Griffschalen hat, braucht man gerade bei einem Dolch eher nicht. Auch der Vorteil, den Griff bei Schäden leicht und feldmäßig ersetzen zu können, ist für den "City Samurai" eher nebensächlich.

Hast Du in Deine Überlegung einbezogen, daß die KSKler zuerst das Gerber hatten, viele damit aber nicht recht glücklich waren und man daher (auch) das A-F Black eingeführt hat (obwohl auch das nicht so recht ein Field Knife ist...)?

Beide (Gerber und EK) sind übrigens auch recht lang - können zwar noch verdeckt geführt werden, aber das muß man dann schon gescheit machen und nicht mal eben so wie bei einem Dolch in Boot-Knife-Größe.

Mal eben Jacke ausziehen ist da eher nicht mehr drin, während Du einen kürzeren Dolch ggf. abziehen und verstauen kannst (Mein "Stalker" von Kizlyar läßt sich z.B. auch noch grad so "sozialkonform" verpacken :) )

Beste Grüße!

Micha M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück