Gerber Recon Military

PzBrig15

Mitglied
zu folgendemProdukt hätte ich einige Fragen :

http://www.xpedition-company.de/product_info.php?info=p921_Gerber---Recon-Military.html

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Lampe ???
Mich interessieren Leuchtdauer , Lichtstärke ( eventuell sogar Vergleichsbilder ähnlich bei www.Wikilight.de) sowie praktische Erfahrungen . Ausserdem würde mich interessieren ob man diese Lampe an einer Schlaufe befestigen kann. Auf der Herstellerseite ist wenig dazu in Erfahrung zu bringen Danke schon einmal für eure Mithilfe im voraus !

Herstellerwebseite :
http://www.gerberdeutschland.com/index.php/product/id/9

------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die lampe neben meiner TA 21 für den sekundäreinsatz gedacht . Der Rot / Grünfilter sowie der Blaufilter wären für einen Einsatz gut geeignet. Allerdings benötige ich schon eine gewisse Leuchtstärke. Leider gibt es für die TA 21 ja nur einen Rotfilter/ Blaufilter
Oder ist jemand noch ein Grünfilter für die TA 21 bekannt ?

Vielen Dank für den interessanten LINK . Für meine Anwendung wohl ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Ich hab sie mal besessen und wieder verkauft.
Sie ist auf jeden Fall nicht schlecht und vor allem intuitiv zu bedienen.
Die Leuchtstärke reicht aus, um gesehen zu werden oder mal einen Zettel zu lesen.

Ich bin inzwischen auf die Streamlight Sidewinder Compact gewechselt. Die kostet bei Lighthound inklusive Versand und EUSt ca. 50€. Man sollte aber für die Verwendung in der Bundeswehr die blaue LED durch eine grüne ersetzen.
Die Sidewinder (compact) hat in der C4-Version 45 Lumen Weißlicht in der höchsten Stufe. Wenn man AA-Batterien nutzen möchte, muss man die normale Sidewinder (ohne compact) nehmen. Hier ist allerdings darauf zu achten, dass man die "C4"-Version nimmt, die 25 Lumen auf der höchsten Stufe der alten Variante sind nicht so der Bringer.

Die Recon und die Sidewinder sind die einzigen mir bekannten Mehrfarblampen, die etwas aushalten und intuitiv bedienbar sind.

Zurück