Gerd Haslauer SBH midsize

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obi Wan

Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Gerd Haslauer SBH in der mittleren Größe abzugeben.

Gesamtlänge, Klinge geöffnet: knapp 19cm
Klingenlänge: 8,5cm (davon 8cm Schneide)
Klingenstahl: N690

Das Messer kommt mit kompletter Titan-Beplankung und alles (Klinge, Titanschalen u. Clip) ist im einheitlichen Finish (gestrahlt) ausgeführt.

Dazu gibt es eine rote G10 Griffschale. Außerdem habe ich von Gerd einen Moku-Ti Clip , mit passend anodisierten Titanschrauben anfertigen lassen. Der Original-Clip samt Schrauben ist natürlich auch mit dabei. Das Messer kann also sowohl im "Sonntagsanzug" mit beidseitig Titan und Moku-Ti Clip angezogen werden, oder eher im "Arbeitsoverall", mit roter G10 Schale und Standard-Clip :)

Ich habe das Messer im Tausch vom Erstbesitzer bekommen, der es bei Gerd bestellt hatte. Das Messer ist ungetragen und unbenutzt. Das gestrahlte Finish hat auf der Präsentationsseite der Titanschale minimale Spuren. Man muss sich schon anstrengen sie zu sehen. Ich habe Euch ganz aktuelle Bilder gemacht. Der Detend ist wunderbar, hält die Klinge zuverlässig im Griff, man kann sie aber trotzdem angenehm leicht öffnen. Keinerlei Klingenspiel in keine Richtung. Butterweicher Klingengang. Natürlich butterweich zu entriegeln. Alle diese Dinge sind bei Gerd Haslauer sowieso kein Thema, aufgrund der hohen mechanischen Präzision seiner Messer.

Der Klingengang lässt sich über minimalste Verstellungen der Pivotschraube exakt einstellen.

Das Messer hat mit der G10 Schale plus der zusätzlichen Titanschale einen Wert von 750 €. Der Moku-Ti Clip mit Titanschrauben hat 130 € gekostet. Das gesamte Paket beläuft sich also auf 880 €.

Für 700 € frei Haus in Deutschland lasse ich es gehen.

Tauschoptionen sind für mich Shirorogorov oder Strider Performance. Vielleicht andere wertige custom folder. Das müsste ich mir anschauen, ob's gefällt. Ansonsten besondere Chris Reeve Sebenza oder Chris Reeve One Piece Knife. Über Preisausgleich wird man sich verständigen. Tauschobjekt muss aber ebenfalls unbenutzt und neuwertig sein.

Hier nun noch die Bilder.

Viele Grüße,
Stefan

Haslauer SBH mid, 01

Haslauer SBH mid, 02

Haslauer SBH mid, 03

Haslauer SBH mid, 04

Haslauer SBH mid, 05

Haslauer SBH mid, 06

Haslauer SBH mid, 07

Haslauer SBH mid, 08

Status