Geregelte Stirnlampen?

Was können die Petzl was die Zebralight H30/50/60 nicht können?

Die Petzl's leuchten z.B. weiter, da sie stärker fokussiert sind. Bzw. hat die Tacctica einen Diffusor sowie Farbfilter dabei. Manche Petzl hat ein Über-Kopf-Band, dass für sicheren halt auch beim Laufen sorgt. Teilweise können sie rasch vom Stirnband "abgeklickt" und mit Clip befestigt werden. Teilweise haben sie das Batteriefach hinten für eine ausgewogene Gewichtsverteilung, oder ein externes Batterfach mit Kabel.
Irgendwie versteh ich die Frage nicht recht. Sind halt ganz andere Lampen mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen. Klar, leuchten tun sie alle.

Grüße Rainer
 
danke, das war doch schon mal schön.


Mal vom neuen Petzl Ultra mit 350 Lumen für 300,- ausgenommen ausgehend. Welche Petzl ist noch gut für viel Licht?
 
wir haben sowohl die MYO XP
als auch 2 TIKKA

der Tragekomfort der MYO ist trotz der AA Zellen, dank des Akkufachs am Hinterkopf etwas besser.
die TIKKA ist aber vielseitiger, und wird auch mit einem klebbaren Halter geliefert
der Batterie/Akkugröße entsprechend haelt die MYO etwa doppelt so lange, aber im Grunde unterscheiden sich beide von der Helligkeit kaum.

Wir haben sie hauptsächlich im Bastel- und Camping-Einsatz und kommen bei reger Nutzung mit 1-2 Sätzen Batterien aus, wobei ich keine Aussage zur Laufzeit in Stunden machen möchte, aber die denke, die Petzl angaben sind passen oder lassen sich gar überbieten.

Ich würde beide Lampen fast uneingeschränkt empfehlen, nur der Fokus sollte vllt. nicht ganz so scharf sein, Streulicht ohne scheibe ist nämlich fast gar nicht vorhanden.
 
Zurück