Geschenk gesucht

annalisa

Mitglied
Hallo an alle,

ich wende mich heute an Euch da ich verzeifelt bin, ich selber habe mit Messern nichts am Hut aber mein Freund, und ich möchte ihm gerne etwas zu diesem Thema schenken. Nun habe ich gedacht dass Ihr vielleicht Ideen hättet, also er hat schon relativ viele Messer ( so um die 100 schätze ich) und vornehmlich diese zum aufklappen, zudem baut er auch selbst Messer. Ich dachte an folgende Dinge : Gibt es einen Kalender zum Thema Messer? Oder alternativ hat er relativ wenige Aufsteller wo man die Messer dekorativ reinlegen kann, auch da weiss ich nicht woher ich die bekomme.
ICh trete hier anonym auf weil ich mal vermute, dass er hier auch Mitglied ist.
Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank schon mal und hoffe jetzt ich nerve niemanden mit dieser Frage
Gruß die Freundin

Hallo,

die Messerständer hat auch Wolfster günstig im Programm.

Übrigens: ich finde das klasse (und findig), wenn sich eine Frau/Freundin hier extra registriert, um an Geschenktips für ihren heimischen Verrückten zu kommen. ;)

Ein einfacher Schritt, den trotzdem nur wenige gehen werden, denke ich. Lob! :super: :super:

Meine Liebste stand auch schon vor diesem Problem. Sie hat dann ein Stück Damast gesponsert. Das war schon Klasse. Inzwischen hätte ich aber noch eine andere Idee. Wie wäre es, wenn Du Dir für Dich ein Messer überlegen würdest, das er dann baut. Du suchst Dir die Klinge aus oder machst eine Zeichnung, dann die Griffmaterialien und die Form. Er baut das Ding und ihr seid beide glücklich. Er, das Du sein Hobby so ernst nimmst und Du über das neue Messer und die tolle Geschenkidee.

Paulus

P.S. ehe jetzt einer auf falsche Gedanken kommt...
Annalisa ist nicht auf der Suche nach einem Geschenk für mich. Leider habe ich nur zwei Klappmesser....

geschenk

hi anna,

leider hast du nicht geschrieben, in welchen größenordnungen sich dein geschenk preislich bewegen soll.

wenn dein freund selbst messer baut, könntest du ihm mit einem klingenrohling sicher eine freude machen.

ich hab mal ein paar in verschiedenen preisklassen rausgesucht:

bei
du kannst ja z.b. mal bei stefan steigerwald schauen.
gib in die produktsuche folgende bezeichnungen ein:
viking -- kostet ca 20,-€
tollekniv 1c -- kostet ca. 15,-€
3550 -- kostet ca. 10,-€

oder etwas spezielleres: rohlinge für japanische küchenmesser von dick - feine werkzeuge
für die suchfuntion folgende artikelnummern:
719538 -- für ca. 43,-€
719537 -- für ca. 41,-€

kannst dir die sachen ja mal anschauen, vielleicht ist was für deinen liebsten dabei :)

vorweihnachtliche grüße

bernd

Kauf deinem freund einen richtig guten Schleifstein - zb einen Arkansas Ölstein oder einen DMT Diamantschleifstein ! Messer schenken ist immer problematisch, gerade dem Liebsten (wenn es doch eins sein soll: nicht vergessen ein 1-oder 2 Cent Stück als "Gegenleistung fordern" - bringt sonst Unglück ! ;) )

schau mal beim Messermagazin ganz rechts unten, das Buch "Messerklingen und Stahl"
Könnte interesant sein, da er ja selber Messer baut.
(und man kauft nix das nicht nach seinem Geschmack ist)

Zurück