Das ist keine versteckte Warnung vor *irgendwelchen* Abstrafungen, sondern erstmal der ernstgemeinte Hinweis, einfach etwas genauer zu überlegen, was man öffentlich breittritt, und was nicht.
Und dass *wie auch immer* geartetes, unüberlegtes Schreiben vor dem Denken auch einen Rausschmiss zur Folge haben kann, ist durchaus möglich, dass musst Du Dir jetzt aber nicht ganz allein und persönlich anziehen, das gilt ganz Allgemein und prinzipiell für jedes Forumsmitglied.
Was ich komisch finde, ist die Tatsache, dass Du eben nichts
mehr von Deinem Anwalt gehört hast, ich kenne es anders, dass man nämlich informiert wird, wenn ein anberaumtes Verfahren eingestellt wird, also freu Dich nicht zu früh - es kann genauso gut sein, dass Dein Verfahren noch in der Warteschlange liegt und übermorgen auf den Tisch kommt, und solang man nichts eindeutig Gegenteiliges hört, sollte man es eher als noch schwebend ansehen, allein schon, um eben nicht in die bereitstehenden Fettnäpfe zu treten
Mein Vater und ich sind mal als Zeugen wegen eines popeligen Hausfriedensbruchs mit Sachbeschädigung und Diebstahl vorgeladen worden, und das
nach fast zwei Jahren !!! , wir dachten auch schon lang nicht mehr an diese Sache, und plötzlich kommt da eine Vorladung...
Heißt ja nicht umsonst, dass die Gesetzesmühlen langsam mahlen...
Mit dem Finanzamt und dem Zoll ist in solchen Angelegenheiten nicht zu spaßen - ich will Dir da keine Angst machen, aber frag lieber noch mal Deinen Anwalt
edit:
Mit Anwälten, die sich nicht zurückmelden, habe ich auch so meine teuren Erfahrungen gemacht - aber so, wie Du es geschildert hast, lag die Selbstanzeige bei Dir allein, und er Anwalt hat Dir lediglich dazu geraten, dann sieht es wohl doch noch etwas anders aus, es hat also noch gar keinen Fall mit Deinem Namen gegeben, da wäre ich dann noch vorsichtiger.
Gruß Andreas