geschmack ändert sich gerade... bei euch auch ???

Also bei mir ist es eher so, daß mein Bestand immer langsamer wächst und die Sache wohl stagnieren wird. Lange Zeit mit nem mittleren und nem kleinen Finnmesser, nem kleinen Bowie, nem Buck 110, nem Optinel und einem Leatherman PST zufrieden gewesen, dann einige Zeit vor dem Messerforum das eine oder andere Einhandmesser mit Linerlock dazu (Benchmade, Spyderco) und nach oben hin noch ein Busse Basic #9. Dann kam das Messerforum und die eine oder andere Begehrlichkeit. Also die Lücken noch gefüllt und den ein oder anderen Bereich durch höherwertiges abgedeckt. Ein wenig Serienmesser, ein wenig Custom und ein wenig selbstgebaut. Und da stehe ich nun ich armer Wicht und bin nahezu voll ausgestattet:hmpf:

Ein Messer von AchimW musste es noch sein um mein Marbles zu ersetzen [erledigt]. Das hoffentlich bald erscheinend Paramilitary als kleines, leichtes, flaches Einhandklappmesser steht noch auf meiner Wunschliste, ein Messer von Günter (was weiß ich noch nicht (aber wohl irgendwas aus Vanadis4)), ein paar Spezialmesser zur Lederbearbeitung, die ich wohl selber machen werde, ein Damastmesser (Selbstbau in Arbeit), ein Grandfors Jägerbeil und dann ist schon Schluß bei mir. :argw: OK, noch der ein oder andere Selbstbau zum Verschenken und eine Angelmesser für mich, aber dann sieht es schon wirklich mager aus.
 
Nun ja, die Ansprüche sind bei mir auch gestiegen, seit ich hier mitlese und schreibe. Viele Jahre hat mir ein Finnenmesser und ein Puma mit Hirschhorngriff bestens gedient. Irgendwie bin ich in den letzten Jahren von diesen Materialien weggekommen. Am meisten faszinieren mich heute Messer aus purem Stahl ohne allen Schnickschnack. Um der Griffigkeit und Kälteisolierung wegen nehme ich aber Kompromisse in Kauf, 'ne Paracordwicklung, ein bißchen Micarta oder G-10 darf schon dran sein. Bisher waren Messer aus hochwertiger Produktion der Gipfel des Genusses (Reeve, Busse, Klötzli,...)zur Zeit erwarte ich aber stündlich mein erstes Unikat von Kevin Wilkins, das Pick-up freundlicherweise loswerden wollte. :lechz:
Und den Plan für mein erstes selbstentworfenes hab ich schon lange im Kopf. Muß doch wohl mal einen der Maker kontaktieren...
Nachtrag: Tactical hin oder her, ab und zu packt mich ein Koller, und dann bleibt der ganze schwarze Plstikkrempel in der Schublade und ich begeistere mich an Holz, Hirschhorn und satinierter Klinge, weils doch irgendwie natürlicher daherkommt.
 
Last edited:
Back