HankEr
Super Moderator
Also bei mir ist es eher so, daß mein Bestand immer langsamer wächst und die Sache wohl stagnieren wird. Lange Zeit mit nem mittleren und nem kleinen Finnmesser, nem kleinen Bowie, nem Buck 110, nem Optinel und einem Leatherman PST zufrieden gewesen, dann einige Zeit vor dem Messerforum das eine oder andere Einhandmesser mit Linerlock dazu (Benchmade, Spyderco) und nach oben hin noch ein Busse Basic #9. Dann kam das Messerforum und die eine oder andere Begehrlichkeit. Also die Lücken noch gefüllt und den ein oder anderen Bereich durch höherwertiges abgedeckt. Ein wenig Serienmesser, ein wenig Custom und ein wenig selbstgebaut. Und da stehe ich nun ich armer Wicht und bin nahezu voll ausgestattet
Ein Messer von AchimW musste es noch sein um mein Marbles zu ersetzen [erledigt]. Das hoffentlich bald erscheinend Paramilitary als kleines, leichtes, flaches Einhandklappmesser steht noch auf meiner Wunschliste, ein Messer von Günter (was weiß ich noch nicht (aber wohl irgendwas aus Vanadis4)), ein paar Spezialmesser zur Lederbearbeitung, die ich wohl selber machen werde, ein Damastmesser (Selbstbau in Arbeit), ein Grandfors Jägerbeil und dann ist schon Schluß bei mir.
OK, noch der ein oder andere Selbstbau zum Verschenken und eine Angelmesser für mich, aber dann sieht es schon wirklich mager aus.

Ein Messer von AchimW musste es noch sein um mein Marbles zu ersetzen [erledigt]. Das hoffentlich bald erscheinend Paramilitary als kleines, leichtes, flaches Einhandklappmesser steht noch auf meiner Wunschliste, ein Messer von Günter (was weiß ich noch nicht (aber wohl irgendwas aus Vanadis4)), ein paar Spezialmesser zur Lederbearbeitung, die ich wohl selber machen werde, ein Damastmesser (Selbstbau in Arbeit), ein Grandfors Jägerbeil und dann ist schon Schluß bei mir.