Geschützte 18650er für Solarforce L2 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast

Gast
Moin,

schon vor einiger Zeit habe ich eine Solarforce L2 mit zwei Verlängerungen (mit gleicher Farbe und Rautierung wie der Lampenkörper selbst, wobei ich davon ausgehe, daß der Innendurchmesser identisch ist) zusammengeschraubt. Mit 4 x CR123A läuft das Ding auch ganz vorzüglich, aber Akkus wären schon fein.

Während Standard-CR123As (wie die Panasonics) in der Lampe zu viel Platz haben und klappern, passen meine 18650er von Ultrafire nicht rein, weil zu dick.

Welche 18650er sollte ich vorzugsweise verwenden?

Hallo,
die Solarforce L2 gibts für 18650'er Akkus oder für CR123 Batterien/Akkus.
Das sind also zwei verschiedene Versionen!
Bei meinen für 18650 ausgelegten Versionen passen sowohl Ultrafire;Trustfire;Solarforce;Spiderfire und AW Akkus,also fast alles was an 18650'er Akkus gehandelt wird.....
Für Deine Lampe könnten 17670'er Akkus ne Alternative sein(gibts natürlich auch teurer und besser z.B. von AW),denn ich vermute,das wenigstens ein Teil der Lampe eben nicht für 18650 geeignet ist.

Grüße Jens

Stimmt, als ich meine L2 Mitte letzten Jahres gekauft hatte, war bei diesem Modell von 18650ern noch keine Rede, diese Variante kam später. Immerhin passen 17670er, ich habe z.B. graue Ultrafire.

Hi, bei meiner L2 nutze ich Cytac 18650 geschützt.
Meine ist schon für diese Akkus ausgelegt und sie passen prima.

Hi, bei meiner L2 nutze ich Cytac 18650 geschützt.
Meine ist schon für diese Akkus ausgelegt und sie passen prima.

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig.

Es nämlich nicht so, dass neuere L2 schon für 18650er ausgelegt sind,
sondern man kann die Lampe mit 2xCR123 Body, oder mir 1x18650 Body bestellen.

Natürlich passen in den 1x18650er Body auch 2xCR123, aber sie klappern erbärmlich....

Der 18650er Body ist weit geschnitten, so dass auch fette 18650er passen.
Schlanke 18650er neigen etwas zum klappern...

Macht aber nix, bekanntlich gehört klappern zum Handwerk...:hehe:

Heinz

Hi,
ok dann passen meine fetten geschützten Cytac genau da hinein.

Ja die CR123 klingen nicht schlecht in der Lampe :steirer:
Ich nutze zuweilen da einen Pappstreifen den ich mit einlege der die Geräusche deutlich mindert.
Dickes Kartonpapier geht auch.

Hallo,

Für Deine Lampe könnten 17670'er Akkus ne Alternative sein(gibts natürlich auch teurer und besser z.B. von AW),denn ich vermute,das wenigstens ein Teil der Lampe eben nicht für 18650 geeignet ist.

Danke, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, da ich die Batterien immer von ganz hinten habe reinrutschen lassen. Tatsächlich ist die Lampe selber in der Lage einen 18650er Akkumulator aufzunehmen, die Verlängerungen sind es nicht. :ahaa: Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, weil meine erste dieser Art, eine WE Sniper, beides klaglos futtert, ohne zu klappern.

Die 17670er werde ich mir trotzdem ansehen, sollten auf jeden Fall günstiger kommen, als neue Hardware.

Einspruch, so eine 18650er Verlängerung kostet bei der Quelle, die hier nicht genannt werden darf, um 4 bis 6 Euro. Dann kannst du die höhere Kapazität der vorhandenen Akkus nutzen.

Jetzt gerade bei erneutem Lesen habe ich erst verstanden, dass du zwei Verlängerungen für je eine CR123 Batterie hast. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück