Könnte man da ne große Büchse mit Sand füllen, die Rphlinge dazupacken und dann ordentlich schütteln?
Da gibt es einige Videos bei Youtube zu, unter anderem machen das die Restauratoren von alten Waffen oder generell alten Metallteilen, entweder einen Behälter mit Split oder Steinchen für große Teile oder ein Schraubglas mit Split oder Steinchen, etwas WD40 dazu und dann für viel gleichmäßiges Bewegen sorgen (entweder schütteln, drehen oder auf eine Fitness-Vibrationsplatte)
Selber nutze ich ein einfaches, ehemaliges großes Gurkenglas, in den Deckel habe ich mittig ein Loch gebohrt und mit großen U-Scheiben und Mutter eine Schraube M10 durchgesteckt und befestigt, dann etwas Split oder kleine Steinchen rein und mit dem Akkuschrauber waagerecht bis minimal schräg in den Schraubstock gespannt - auf kleinster Stufe drehen lassen (Drehzahl regele ich mitBlumendraht am Griff, denn kann man durch verzwirbelnvariieren) Allerdings hatte ich noch keine Klinge dort drin, bisher nur andere, teils rostige Metallteile zur Reinigung - Vorteil - damit kann man anhand von Blech testen wie das Ergebnis wird.
Vorher oder nachher könnte man mit Eisen III Chlorid für das Ergrauen sorgen.
Satinieren geht auch mit einem Kompressor, viel Platz draußen, einer wirklich sehr guten Staubmaske und feinem Vogelsand in der Baumarkt-Strahlpistole für 9,95€ und etwas Geduld (und Rückenwind). Habe ich bei einem Spiegel gemacht, wo ich mit einer Schablone die rückwärtige Beschichtung für eine Beleuchtung so weggestrahlt habe, wie ich das barauchte und bei einer Metallschüssel habe ich ein extrem feines Satinfinish gestrahlt - Ergebnisse waren sehr gut, sogar viel besser, als ich erwartet habe.