Gestockte Buche und 1.2519

Reinhold

Mitglied
Hallo,
hab wieder ein Messerchen fertig. Die Klinge wieder 1.2519, der Griff ist aus gestockter Buche, der Handchutz aus Bronze.
Diferenziell gehärtet, mit echter Härtelienie.

Maße :
Klinge : 108 mm
Griff : 130 mm
Gesamt : 238 mm
Klingenstärke : 4,5 mm
Stahl : 1.2519

Anhänge

• Messer 012.jpg
    Messer 012.jpg
    129 KB · Aufrufe: 246
  • Messer 022.jpg
    Messer 022.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 272
  • Messer 023.jpg
    Messer 023.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 197
  • Messer 024.jpg
    Messer 024.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 246
AW: Gestokte Buche und 1.2519

Hallo Reinhold,
was soll man sagen? Klasse Klinge, suppi Griffform, Wahnsinns-Holz,
ich gratuliere!
Manni

Hallo,
ein sehr schönes Messer. Vorallem das Holz ist wunderschön..
Klasse :super:
Grüsse Alex

Hallo Reinhold.
Trotz dem relativ großen Griff eine sehr harmonische Gesammtform. Ist dir wirklich gut gelungen. Das Holz passt farblich perfekt zur Bronce, sieht richtig klasse aus. Übergangstrennung durch das schwarze Fiber !!!!Super!!!
Einziger Kritikpunkt der mir auffällt: Die weiße Lage hätte es nicht gebraucht. Ist aber reine Geschmacksache!!!

Danke fürs zeigen

Gruß Ulli

Dieses Messer gefällt mir wieder mal sehr gut! :super:
Die Klingenform ist schon eine Art Markenzeichen und der Bronze Handschutz passt prima zur Buche. Der Griff dürfte auch für die etwas größere Pranke geeignet sein.x:)

Falls man etwas kritisieren wollte, könnte es sich lediglich (wie schon von Ulli angeführt) um die weisse Fiberlage handeln.

Dieses Messer gefällt mir wieder mal sehr gut! :super:
Die Klingenform ist schon eine Art Markenzeichen und der Bronze Handschutz passt prima zur Buche. Der Griff dürfte auch für die etwas größere Pranke geeignet sein.x:)

Falls man etwas kritisieren wollte, könnte es sich lediglich (wie schon von Ulli angeführt) um die weisse Fiberlage handeln.

Schönen Dank für die nette Resonanz,
auch an die anderen,
die weise Einlage ist allerdiengs kein Fiber sondern Knochen. Die Anregung hierzu ist angekommen, beim nächsten Modell werde ich das überdenken.

MfG
Reinhold

Zurück