Hallo,
grade erst gesehen, dass es hier weitergegangen ist. Ich bin ja ganz baff, dass meine bescheidenen Worte auch Widerhall finden.
Der Zweite von den blauen ist doch schon richtig schick. Bei dem Ersten stört mich nach wie vor, dass man aus jeder Perspektive die Ungleichmäßigkeiten bei den Rillen sieht, auch wenn Pitter das anders sieht.
Bei dem Zweiten (und beim Dritten) gefällt mir, dass die Platinen, vorne zur Klinge hin, im Gegensatz zum Ersten noch etwas abgeflacht wurden und dort diese beiden Kerben eingefräst (was auch immer) wurden.
Meine erste Assoziation zu dem in die Platinen eingefeilten Muster bei dem dritten Messer war: Ähnlich wie beim Umnumzaan. (Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinesfalls sagen, dass es sich hierbei um eine Kopie der Fräsungen beim Umnumzaan handelt, die es schlicht nicht ist. Ich sage nur was über meine erste Assoziation. Liegt wohl an der Farbe der Platinen und daran, dass auch dort die Linien in einem 90 Grad-Winkel zueinander verlaufen.)
Wenn man jetzt aber mal ein Bild vom Umnumzaan neben eines von deinem Messer packt, sieht man beim Umnumzaan die CNC-gefrästen Linien, bei deinem Messer die Handarbeit. Deine Messer sind ja auch handmade. Das eine ist steril, das andere hat Charme oder so ähnlich.
Und bei einem Vergleich mit dem Umnumzaan sieht man auch, finde ich, dass deinem Messer tatsächlich, wie von Pitter gesagt, eine matt geätzte oder gestrahlte Klinge auch ganz gut zu Gesicht stehen würde. (Ich weiß, dass das Umnumzaan eine völlig andere Griff- aber auch Klingenform hat, es geht hier nur um die ähnlichen Farben und Oberflächen.)
yaammoo