Gesucht Hochwertige EDC auf Surefire Niveau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo22

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich werde noch verrückt mit der suche nach einer passenden EDC Lampe. In einem etwas schwachen Moment habe ich meine Jet 1 Pro V3 mit Q35A Led verschenkt, meine absolute Lieblingslampe.
Die drei Stufen frei programmierbar, Neutral weiss, 14500 sowie AA, usw. machte sie zu meinem stetigen Begleiter. Nun is sie weg.
Ich brauche würdigen Ersatz.

Wichtigstes Kriterium, Qualität!
Ich möchte eine ausserordentlich Hochwertige Lampe die mir mit absoluter Sicherheit gute Dienste leistet.

Das Design Schwarz oder Grau Eloxiert nach HA3.
Möglichst schlicht ohne schnick schnack sehr gut gefällt mir die Surefire EB1 Backup vom Design und vom UI.
Was mir an ihr nicht gefällt ist das LOW ist okay jedoch fehlt mir zwischen LOW und High das MID und der CR123.

Kennt jemand eine Lampe auf diesen Niveau mit AA/14500.

Merci für eure Teilnahme

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC, kleinere Wanderungen, etc.

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

Jetbeam 3M, Jetbeam Jet 1 Pro V3, Fenix TK11, Fenix P irgendetwas,

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

Passend für den Hosensack, um die 10 cm

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Täglich dabei, würde sagen wöchentlich im Einsatz,

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Wasserdicht, Stabil, Glaslinse gehärtet, Aluminium oder Titan, nicht glänzend, eher dunkel

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

egal

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

bevorzugt Online Handel im Deutschen Raum, wenn es sein muss aber auch weltweit

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Eher Nahbereich mit brauchbarem Throw

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED nach möglichkeit Neutral weiss

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

bevorzugt wäre AA (14500 nicht zwingend), wenns gar nicht anders geht auch CR123 (aber wirklich ungern)

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

wenn möglich geregelt

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Hell und lange :) scherz

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Ja Low/High oder Low/Mid/High genügt

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Wenn dann versteckt

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Bevorzugt Klick am Schalter... durchklicken

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Ich denke das war Clickie momentary

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

nicht unbedingt

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Ja

Grüsse Peter

Dein Budget kenne ich nicht - aber was hältst du von der HDS Rotary?
Ich habe meine seit August und würde sie nicht wieder hergeben wollen! Einfach ein tolles Teil. Da stimmt von vorne bis hinten alles :)

Hallo H79

Ja die HDS Rotary eine schöne Lampe!!!! würde mich sofort überzeugen wenn da nicht die CR123 wäre.... Aber villeicht muss ich da einen Kompromiss eingehen.
Wobei sich so eine Stufenlos Regulierung wahrscheinlich sehr positiv auf die Laufzeit auswirkt und somit Batterien gespart werden können.

Muss dann halt zukünftig auf Reisen immer ein paar CR123 mitnehmen, da die in abgelegenen Regionen nicht so verbreitet ist.

Super Vorschlag! Merci

Grüsse
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück