Gesucht! Welches Messer ist euer bester Apfelwürfler?

pebe

Premium Mitglied
Wie im Titel beschrieben, suche ich den vermeintlich besten Apfelzerkleinerer für die Müslizubereitung. Wenig Spaltwirkung und am besten bleiben die Stücke sortiert am Platz. 😋

Wenn möglich mit Beweisfoto. Jede Klingengröße möglich.

grüsse, pebe

1725010178459.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
N‘Abend PB 😏

Generell eignen sich m.E. alle Laser oder Messer mit laserähnlicher Spitzengeometrie im Zugschnitt dafür.
Meine Kids lieben Möhren-Apfel-Salat, dafür stifte ich halbe Äpfel im Zugschnitt.
Dabei bleibt der halbe Apfel zu 95% an Ort und Stelle.

Platz 1: Geschanztes AOKI Grand Chef AEB-L Gyuto 24 cm
Platz 2: Von Besserbissen ausgedünntes Hatsukokoro Gyuto HAP40 24 cm
Platz 3: Simon Herde Kleinserien Gyuto 14C28 23cm

Beweise beim nächsten AMS..

Viele Grüße
Markus

Schon etwas älter 😬:
Torsten Kluske on Instagram: "Küchenwissen mit Besserbissen Teil 15: Wie schneidet man einen Apfel in kleine Würfel? #apple #apfel #rezepte" (https://www.instagram.com/reel/C1HDRQGsNUj/?igsh=MXRtZnV4NWt6cmdkYQ==)

Im Video ein ausgedünntes Vic Swiss Modern Petty 13 cm. Auch sehr gut gehen die Pettys von Culilux oder Herder.

Ich sehe das, wie @alphacma : Mit der im Video gezeigten Technik muss nur die Spitze dünn sein, der Rest der Klinge ist (fast) egal.

Bei großen Messern geht dagegen nix ohne FR-Optimierung. Die Referenz bei mir: Kamon mit Hook.
Das ist das Messer, bei dem auch Muggels nach dem Schneiden sagen: „Krass“.

@ScottyC

Die habe ich ehrlich gesagt als zu filigran in Erinnerung, wenn die durch einen großen jugendlichen Apfel ganz durch muss?

grüsse, pebe

@pebe

Hätte jemand anderes den Thread eröffnet, wäre meine Wahl vermutlich auf ein anderes Messer gefallen.
Aber nachdem ich die Ameise ja von dir habe - und ich immer noch sehr zufrieden bin - war ja klar, dass ich die hier bringen musste :D::

Bei einem großen Apfel ganz durch hast du absolut recht. Mit der @Besserbissen - Technik von oben kommt auch das kleine Insekt gut klar 🤗

Viele Grüße
Rainer

Zurück