Gesucht wird ein Folder zum herrumspielen ???

Voyoo

Mitglied
Gesucht wird ein Folder zum herrumspielen und ständig tragen in der Stadt.Dh.:ein ideales EDC, muss gut in meine Hosentasche passen,jedoch geil aussehen.
Preis um 200€.
Wer weiss weiß ??? :irre:

Voyoo

Zuletzt bearbeitet:
Fallmesser sind lustig zum Spielen - ich kenne allerdings nicht deinen Standort und so nicht die geltenden Gesetze :ahaa: .
Unübertroffen sind auch Butterflies. Allerdings sollte dir da beim Spielen wirklich niemand zuschauen (bei anderen Messern eigentlich auch nicht, macht meistens nur Feinde... :argw: ).
Gute Butterflies gibt es von Benchmade und (bald) auch von Spyderco (allerdings kommt mir beim <<Spyderfly>> das Längen-Verhältnis von Griff zu Klinge nicht optimal vor :argw: ).
Ein ziemlich konventionelles Einhandmesser ist das Recon-1 von Cold Steel, mein liebstes Messer zum Spielen (sehr leichtgängig und stabil). :super: Gleitet auch gut in die Hose (und auch wieder heraus :haemisch: ).
Egal was du nimmst, du solltest auf eine stabile Konstruktion achten, denn beim Spielen (Klinge oftmals auf- und zu werfen etc.) wird jedes Messer ziemlich beansprucht. Weiters ein Messer, das du mit einer Hand wieder schließen kannst - das wird sonst fad, wenn du immer die andere Hand brauchst, und oft hat man nur eine Hand frei.

Grüße, Annapurna

ums auf die spitze zu treiben: rekat sifu!
ein monster und das nicht nur von der groesse :teuflisch

Benchmade 806 AFCK Axis

Macht immer Spaß damit zu spielen, schon alleine wegen des AXIS-Lock. Dazu ist das ein ideales EDC, und sieht gut aus (..wenn auch etwas "taktisch"?..)

Und paßt gut in deinen Preisrahmen..... :D

Damit hat man ein hochwertiges "Spielzeug" für Erwachsene..... :D :D

Mfg,

König

Hast Recht König

Jo dieser Benchmade 806 AFCK Axis ist schon ein geiles Prügel,
seh er auch hochwertig aus ???
Voyoo

Die Benchmade´s sind allgemein sehr hochwertig, ebenso wie andere Messer in der Preisklasse.

Das AFCK AXIS (..oder ohne AXIS..) ist tadellos verarbeitet. da gibt es nix zu meckern, denke das werden auch die meisten anderen Mitglieder hier bestätigen?!

König

Meines Wissens sind butterfly-messer in BRD seit April 2004 verboten ! Man nennt sie glaub ich auch Balisong oder so, und ehrlich gesagt habe ich noch keinen ERNSTHAFTEN Messer-Freund damit spielen gesehen, allenfalls "Halbstarke" aus zweifelhaften Milieus.
Und wie gesagt, soweit ich weiss NICHT legal.
Ich persönlich "spiele" ganz gern (aber nur wenn NIEMAND zusieht, sonst wärs mir wirklich zu albern) mit minem SPYDI chinook, da liebe ich das schwere, stabile Gefühl, es wirkt einfach unkaputtbar.

Gruß, Thommios

:steirer: :steirer: :steirer:

@thomios
Also ich habe mit meinem Butterfly (als es noch legal war) mit Vorliebe damit vor dem Fernseher gespielt. Geht nun leider nicht mehr. :(

Um nicht ganz OT zu werden:
Zum rumspielen eignen sich meiner Meinung auch Springmesser ganz hervorragend. So zum Beispiel das Böker Kalashnikov, das hier im Forum hoch gelobt wird oder ein UDT von Microtech.

Beste Grüße,
Oliver

Nimm ein Microtech Mini Socom Elite manual. ziemlich high-end, gleitet lässig in die Hose, Framelock, schmal, super Stahl. Einfach gut.

rumspielen

Hm können es auch mehrere sein? denke da an ein benchmade mit axis-lock, is schön, hab inzwischen 5 arten des öffnens erlernt, links und rechts händelnd, und ein parralelogramm messer, denke das ist das optimum an rumspielen. dauert schon eine woche bis das mit einer hand öffnet. haben wir männer je aufgehört erwachsen zu werden ?
denke bei messer nein.

@ bigthing6

Wie sieht es denn mit der Legalität in D Deines in jedem zweiten Thread angepriesenen Powerglide (S+W) aus?
Ich nehme schon jetzt jeden Polizisten in Schutz, der das Messer konfisziert und dabei nach dem reinen Gesetzestext (§ 2, Anl.2, Abschn. 1.4.3) vorgeht.

Beste Grüsse,

Messerscout

Rumspielen

deswegen mein zusatz zwei messer, bm für jeden tag tragen, s&w zuhause, rein rechtlich ist es ein taschenmesser, aber .....
gut ,
und entschuldige bitte, aber das ding ist so genau gefertigt, so stabil, so ungewöhnlich und meins. ja, oki, werde mich mässigen.
gebrauchsmesser bleibt weiterhin mein BM 550 sheepfoot klinge,
gerber ch3 und beretta micarta. alle zusammen knapp über 200Euro.
auch nicht zuverachten wäre ein camillus cuda quickopener, hat nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
08Wolle15 schrieb:
Also mir fällt dazu spontan der Dominator von Camillus ein, dass Messer mit dem ich am liebsten spiele. S 30V, Titangriff, Frame-Lock, und Robo-Öffnungsautomatik - und dass bei 9.5 cm Klingenlänge. Einfach genial. Und in der Preiskategorie dürfte er auch liegen.

Siehe auch hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=14875&highlight=Dominator

Gruss
Von dem habe ich neulich eine ausgesprochen günstige Version mit Zytel-Griff gesehen. Sicher nicht so stabil, aber dafür billig zu kriegen. Und die Robo-Öffnungshilfe war auch dabei.

Ansonsten macht das "Schnapp auf- Schnapp zu"- Spielen besonders viel Spaß mit dem 940er Benchmade und dem SOG X-Ray Vision. Vom Klingengang her sind die beide traumhaft. Und schön aufschnippen lassen sie sich auch. Dank Axis- bzw. Arc-Lock auch schnell wieder zugeschnappt.

Liegen beide deutlich unter 200€.

Gruß,
sam

Wie sieht es denn mit der Legalität in D Deines in jedem zweiten Thread angepriesenen

??? wieso bekomm ich auf den kopf, andere bereden hier in diesem forum wie sie ihre lieblinge gesetzes konform bekommen, bauen sich sogar verbotenene sachen, andere loben ihre lieblinge in jedem text und verteidigen sie bis aufs blut, ich habe meinen verflossenen liebling ( hab was neues sag aber nicht was) nur 3 mal erwähnt,
nur weil ich neu bin, hm,
oder weil ich breite schultern habe auf denen das raufpasst.
egal mir machts hier spass,
und hier gings ums rumspielen, oder? und da ist so ein parralelogram messer nun mal der ungeschlagene könig.
zur legalität: es ist namentlich erwähnt das es sich um butterflys handelt, festgelegt in der definition " Butterfly" und oder deren querschnitt zur länge ein bestimmtes mass unterschreitet.
beste grüsse

Zuletzt bearbeitet:
bigthing6 schrieb:
zur legalität: es ist namentlich erwähnt das es sich um butterflys handelt deren querschnitt zur länge ein bestimmtes mass unterschreitet.
beste grüsse
#
du meinst springmesser. butterflys sind komplett illegal. :teuflisch
und bei der definition:
Faltmesser mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen (Butterflymesser);
waere ich mir nicht ganz sicher.

Danke für die Antworten !!!

Es ist ein Mini SOCOM Elite auto Urban CAMO plain geworden.
GEEEEIIILLLEEESSS Teil !!!!!!

Voyoo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück