Gewicht Orient Diver

itleiter

Mitglied
Hi,

ich bin kurz davor mir eine Orient Diver anzuschaffen, allerdings stört mich das hohe Gewicht etwas. Die Uhr wiegt mit Metallarmband und 170 gr ca. doppelt so viel wie meine schwerste Uhr.

Ist das noch akzeptabel fürs tägliche Tragen?

Gruss
Michael

hmmm, also ich trage ne seiko monster und die wiegt genausoviel. ich hab mich am ersten tag des tragen etwas ueber das gewicht gewundert aber mittlerweile si daran gewoehnt, das mir die uhr erst wieder auffaellt, wenn ich sie nicht am arm habe.

Aber ja, ich finde 170 g für eine Taucheruhr mit Metallband nicht viel. Der Tragekomfort hängt IMHO hauptsächlich von der Qualität und der richtigen Anpassung des Bandes, der Geometrie der Hörner, dem Arm/Handgelenk/der Auflagefläche und nicht zuletzt der persönlichen Gewohnheit des Trägers ab.

Grüße

Clemens

... allerdings stört mich das hohe Gewicht etwas.

Gerade gewogen: meine Uhr wiegt auch 170 g. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, die habe ich noch in DM gezahlt. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: schon nach zwei Monaten kann man die Gabelhand durch das vermehrte Training wieder bis zum Mund führen.:steirer:

Im Ernst: das ist wenige Tage ungewohnt, danach spürt man das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es für dich akzeptabel ist, musst du wohl oder übel selbst herausfinden.
Ich trage unter anderem auch eine Orient Big Deep. Im Vergleich zu meiner Sportuhr (Suunto T3 ~40g) ist die Big Deep mit ihren ~190g natürlich ein ganz schöner Brocken, den ich die ersten 2 Tage auch bemerkt habe, da dies meine bis dato schwerste Uhr war.
Jedoch hat sich das auch bei mir nach einigen Tagen gegeben und ich habe sie irgendwann gar nicht mehr bewußt wahrgenommen.

Mir gehts wie Raul, ich hab auch die Deep und hab mich schnell dran gewöhnt.

Insgesammt ne tolle Uhr mit nicht nur für den Preis . Manchmal hört man den Rotor, aber nur sehr leise.

Ich trag gerade ne Arctos SEKM und die wiegt 280g. Selbst daran gewöhnt man sich ohne Probleme.
Wenn Dir die Orient Diver gefällt, probier sie an und dann akuf sie Dir.

Nimm lieber das Stahlband, das sieht einfach schicker aus und hält auch länger...und sooooo viel schwerer isses ja nu auch nicht.

Zurück