Gewinn

Indexler

Mitglied
Messages
274
Hallo zusammen,

jetzt wie versprochen ein paar Bilder und Daten zu meinem Customknife 2003.
Das Messer ist echt top verarbeitet die Amboinaschalen sind spitze eingepasst, das gibt es nichts zu mäkeln und der Klingengang ist super da wackelt nichts.
Das Messer ist echt mit Liebe im Datail gemacht das sieht, und merkt man, wenn man es in der Hand hält:super:

Hier nun ein paar Daten:
Große Klinge 9,5 cm lang und 3 mm dick, kleine Klinge 5,5 cm lang und 2 mm dick.
GL geschl.12,5 cm , geöffnet mit gr. Kling 21,5 cm . Klingen und Korkenzieher aus Damaststeel, Backen aus Neusilber, Beschalung Amboina.

Gruß Thomas
 

Attachments

  • sany0007.jpg
    sany0007.jpg
    59.4 KB · Views: 503
Last edited:
Ein schweinegeiles Teil!:super: :super: :super: :super: :super:

Mein Neid sei Dir gewiss.



:staun: :staun: :staun: Da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus :staun: :staun: :staun:
 
Mir geht es echt wie darkblue !!!!

Ein echt geiles Messer !!!:staun:
Hab für das Messer auch abgestimmt..

:staun: :staun:
 
Hi Thomas

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
tolles Messer!!!
 
Du Glückspilz, ein feines Messer hast du da bekommen.

Freu mich für dich

Grüße freagle
 
Tja, dann kann man wirklich nur sagen: herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Spaß damit. Wie war das noch, einen guten Schnitt machen.....
 
Hallo Thomas,

das nenne ich doppelt Glück! Zum einen, daß du als Gewinner gezogen wurdest, zum anderen, daß Dir der Preis gefällt.

Toller Folder!

Hattest du denn auch für diesen Folder gestimmt? ;)

Thomas
 
Hallo zusammen,

Danke für Eure Glückwünsche.
@ Thomas ja hatte auch für dieses Messer gestimmt. Der dritte Platz hatte mir auch gut gefallen.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

freut mich sehr, daß du der Gewinner bist! So gibt es doch immer mal wieder angenehme Überraschungen.

Ein sehr edles Teil, weniger zum Gebrauch, denke ich.

Das neue Messrmagazin kommt erst am 26. raus, habe heute nochmal geschaut, hatte die Nr. 7 favorisiert. Schätze, sie ist nicht in die Wertung gekommen?

Glückwunsch und Grüße (allerseits),

Matthias.
 
Macht einen sehr eleganten Eindruck! Schönes Teil, Glückwunsch!

Einziges Makel, welches den Gesamteindruck ein wenig trübt...
der Korkenzieher hat keine Seele, daher leider nicht praxistauglich... aber wer will schon mit so einem Messer dreckige Weinflaschen öffnen :hehe:
Feines Ding!

mfg
Flavio
 
Ich vermute, daß Flavio Korkenzieher dieser Art meint.

Thomas
 

Attachments

  • kz.gif
    kz.gif
    15.2 KB · Views: 194
"Ein guter Korkenzieher braucht vor allem eine Seele. Damit ist nichts Übersinnliches gemeint. Die Seele ist das, was man nicht sieht und worum sich die Spindel des Korkenziehers, die Spirale, schlängelt. Ein Korkenzieher darf dagegen nicht aussehen wie eine Schraube, also kein Nagel mit einem spiralförmig umlaufenden Etwas sein. Man muß in der Mitte durchsehen können.
Der Vorteil wird immer erst bei festsitzenden Korken so richtig deutlich: Der Schraubenkorkenzieher läßt sich dann nur allzu oft wieder herausziehen, aber ohne daß er den Korken mitnimmt. Der ist kaputt, die Brösel sind im Wein und die Flasche immer noch nicht offen. Der Korkenzieher mit Seele kann erst wieder heraus, wenn der Kork mitgeht."
(hier gefunden)

Zum Thema: Ich habe auch für dieses Messer gestimmt, ich habe das außergewöhnliche Design auf den ersten Blick gemocht! Aber ICH habe NICHT gewonnen, rabääääääh...
heul.gif

;)
 
@Thomas, Meik, Modi

genau das, ohne Seele macht der Korkenzieher den Korken kaputt und die besagten Brösel sind im Wein zu finden... ergebnis: Würg und Schütt! Mit einer Seele (siehe Bild) nimmt das Teil weniger Platz im Korken ein und hat zudem eine Spiralförmige Spur, die einem linearen Herausziehen, nämlich gerade nach oben, entgegenhält. Damit wirds schwerer, den Korkenzieher ohne Korken herauszubekommen. Einen Nagel könnte man ja aus Kork auch einfach herausziehen, da seine "Linie" im Holz relativ parallel zur Ziehrichtung verläuft.

Hoffe das hat nun auch allen nicht-weinerlichen den Rest gegeben ;)

mfG
Flavio

/edit: "Nagel" = "Schraube" ... Sinnesverschleiernde Mittel lassen grüßen :glgl:
 
Last edited:
Back