Gewinnspiel "Hauch" - 1 Messer zu gewinnen.

hi christine,
kann ich gerne machen, sobald ich gegessen habe:)
mach dann nen neuen beitrag auf sonst wirds zu unübersichtlich..

luftauge schrieb:
Die Titanplatinen werden anodisiert, bzw. gebürstet, die ganze Klinge zu polieren, wäre schon mehr als ein "Hauch"

Nur nochmal zur Sicherheit, das Messer hat doch keine Platinen aus Titan, oder?!

Schönen Gruß

BlackBlade

könig-christian schrieb:
Gaaaaaaanz einfach......

Die Klinge wurde leicht geändert. Wie auf dem Bild zu sehen wird der Anschliff nicht ganz bis an den Anfang des Griffes geführt. Hier steht unterhalb der Achse an der Klinge doch dieses klitzekleine Dreieck der vollen Klingenstärke durch (Ich hoffe man versteht was ich meine....).

Und das ist in der Serie weg.

Also her mit dem Proto.............. :super:

Mfg

König

Moin,

wenn ich die Bilder so vergleiche, sollte der König der Gewinner sein:
http://www.schanz-messer.de/img/foto_juergen.jpg
http://www.schanz-messer.de/img/D4.jpg

Willi

Schanz Juergen schrieb:
nein, es hat ja auch keine damasteelklinge :)))
liner sind aus stahl...
Danke, Jürgen, für die Antwort!
Natürlich ist mir selber klar, das in Anbetracht des Preises kein Titan in Frage kommt. Trotzdem wollte ich es nochmal schwarz auf weiß haben, zur "Sicherheit"... :)

Schönen Gruß

BlackBlade

Jo dann bedank ich mich auch mal :super:
super Aktion :super:

Ein Glück ,dass ich ein Messer hab ,bei dem die Spitze im geschlossenen Zustand ca.1mm rausragt ,sonst wär mir das nie in den Gedanken gekommen :steirer:

ps: @CheruskerMesser

eMail mit Adresse ist verschickt

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnspiel - Klingenveränderung

:ahaa: Hai, bin neu und in der Fachterminologie ungeübt. Die Veränderung ist folgende:
Die Klinge wurde beim Serienmodell derart verändert, daß an dem klitzekleinen, nicht geschliffenem Dreieck unterhalb der Achse an der die Klinge eingeklappt wird, eine kleine runde Kerbe ist - also nicht mehr die gerade Fortsetzung der Klinge nach dem Schliff Richtung Griff (oh Gott - was für Formulierungen). Also: so eine halbrunde Kerbe, als wäre sie für einen winzigsten Zwergenfinger vorgesehen.

Na? right? Auch mit für die Profis lächerlicher Beschreibung?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bist Du beim Googlen nach "Gewinnspiel" auf dieses Forum gestoßen? :rolleyes: ;)

Übrigens: The game ist over ;)
Die Lösung steht wenige Postings über Deinem.

Willi

nein nicht durch googeln nach Gewinnspielen (solche Leute gibt es also? - krass) sondern aus hohem Interesse für Messer. Verfolge das Forum ohne aktive Beteiligung als stiller Besucher schon länger.
Konnte allerdings nicht erkennen, daß die Antwort in diesem Gewinnspiel bereits gegeben und somit die Sache erledigt ist. Entschuldigung.
Rolf

Zurück