gewöhnungsbedürftiges Jagd-Messer

Tobias_2

Mitglied
Hier seht ihr eines der naja eigensinnigsten Messer die ich je gesehen habe... :staun:

Dieses "hübsche" Messer nennt sich LEOMATIC und soll bestens dazu geeignet sein Tiere zu öffnen. Ich habe es in der Zeitschrift "Messer Magazin" gefunden. Als Messerfan, denke ich, muss man das einfach mal gesehen haben. :)

Also wenn ich nicht genau wüßte, daß es bis zum April noch was hin ist, hätte ich es als Scherz angesehen. Es gibt halt Leute, die sich mit aller Gewalt in die Geschichte verewigen möchten. Und sei es mit so nem `Ding`. Wenn ich das Teil nem Kunden auf den Tisch legen würde, ich glaub ich müßte nen Krankenwagen holen. Entweder weil er sich totgelacht hätte, sich beim Kopfschütteln das Genick verdreht oder gleich nen Herzkasper bekommen hätte!
Meine bescheidene Meinung.

Wozu sind denn diese eigenartigen "Zacken" am Messerrücken der ersten (?) Klinge? :confused: Ist das eine Säge oder kratzt man sich damit diverse Körperteile :argw:

:D
Ich bin wirklich ein "Freund" ungewöhnlicher Klingendesigns, aber dieses Teil gehört wohl eher ins Kuriositätenkabinett unter "nett aber wertlos"

Da ich selbst kein Jäger oder Angler bin, aber hier immer wieder lese, dass eigentlich nur eine einfache Klinge und evtl. das eine oder andere Spezialmesser benötigt wird, ist das wohl der Grund, warum noch kein Jäger etwas dazu gesagt hat - entweder vor Graus oder Verzweiflung weil alle schon die letzten Vorräte Jägerschluck auf Ex vernichtet haben und immer noch nicht vom Schock erholt sind.

Für dieses Teil muss man garantiert einen zusätzlichen Lehrgang machen, um es überhaupt jagdlich einsetzen zu können...
Das würde ich nichtmal als "Armageddon-Tool" bezeichnen.
Mit dieser Klingenform im "Gil Hibben-Fantasy-Stil" wird man doch vom erlegten Wild garantiert mehr kaputtmachen, als man davon übrig behält, oder nicht ?
Na gut, man kann sich vielleicht den Strom und die Kurbelei für den Fleischwolf sparen.

Gruß Andreas

Krass..

luftauge schrieb:
:D
Ich bin wirklich ein "Freund" ungewöhnlicher Klingendesigns, aber dieses Teil gehört wohl eher ins Kuriositätenkabinett unter "nett aber wertlos"

Da ich selbst kein Jäger oder Angler bin, aber hier immer wieder lese, dass eigentlich nur eine einfache Klinge und evtl. das eine oder andere Spezialmesser benötigt wird, ist das wohl der Grund, warum noch kein Jäger etwas dazu gesagt hat - entweder vor Graus oder Verzweiflung weil alle schon die letzten Vorräte Jägerschluck auf Ex vernichtet haben und immer noch nicht vom Schock erholt sind.

Für dieses Teil muss man garantiert einen zusätzlichen Lehrgang machen, um es überhaupt jagdlich einsetzen zu können...
Das würde ich nichtmal als "Armageddon-Tool" bezeichnen.
Mit dieser Klingenform im "Gil Hibben-Fantasy-Stil" wird man doch vom erlegten Wild garantiert mehr kaputtmachen, als man davon übrig behält, oder nicht ?
Na gut, man kann sich vielleicht den Strom und die Kurbelei für den Fleischwolf sparen.

Gruß Andreas
Das Teil ist dermaßen schauderhaft, daß sich bei mir beim Betrachten ein leichters Schwindelgefühl einstellt..ein gutes -vorübergehendes- " Heilmittel" gegen den gallopierenden Messerwahn ??? Meeehr solche :glgl: Fotos !

Gewöhnungsbedürftiges Jagd-Messer

Hallo

Ich persönlich könnte mir nur vorstellen, das man dieses Teil zum Aufbrechen ganz gut benutzen könnte.Man müßte das halt mal ausprobieren können.
Aber es deshalb ,gleich zu kaufen, na ich weiss nicht ;)

Gruß

Dragon

Nur der ist weise ,
der weiß,dass er es
nicht ist. ( Aufbrechen von Wild )

(Sokrates)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Jäger. Eigentlich wollte ich nicht antworten, weil mir der Aufwand zu groß ist, zu diesem Messer was zu sagen. Wie Dragon schon sagte zum Aufbrechen mag es was taugen...
Ein Messer muß für mich schön und zweckmäßig sein, sonst benutze ich es nicht gerne. Autos werden schließlich auch nicht nur nach reinem Zweck gebaut.

Gruß

Jens

Hallo,

ich bin auch Jäger. Zum Aufbrechen benutze ich (wie die meisten meiner Kameraden) ein Taschenmesser der Firma Wenger (?)...kostet ca 19.-Euro. Alöternativ habe ich noch ein Buck No.19 zum Abfangen (und neuerdings mein Harsey Tactical :D ).
Über das abgebildete Messer haben wir im Hegering auch schon herzhaft gelacht!

Nana (was kommt wohl als Nächstes)

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen ich finder diese Abartigkeit von Messer auch zum k***** häßlich....
Wie dem auch sei, den richtigen Schock werdet ihr warscheinlich erst bekommen, wenn ich euch gesagt habe was das ding kosten soll. :glgl: 270€ :glgl:

Tobias_2 schrieb:
Also jetzt bitte nicht falsch verstehen ich finder diese Abartigkeit von Messer auch zum k***** häßlich....
Wie dem auch sei, den richtigen Schock werdet ihr warscheinlich erst bekommen, wenn ich euch gesagt habe was das ding kosten soll. :glgl: 270€ :glgl:

Hallo

Da kann ich nur sagen, WooooooW :eek:

Gruß

Dragon

Ich tanze im Regen,damit niemand mich weinen
sieht.

Vielleicht taugt es zu zum öffnen von Schalentieren?? :steirer:
Oder wenigstens zum öffnen von Bierflaschen :haemisch:

In anbetracht der Form finde ich die 270 Euronen, nicht mal so viel.
Also nicht das ich die Form schön finde, aber das muss erst mal so gearbeiten werden.

Vielleicht sollen sich die Tiere auch Totlachen, wenn Sie das Messer sehen.

Cugar

Zurück