GI Tanto

hawky

Mitglied
hallo!

gestern ist das cold steel bei mir gelandet - erster eindruck: riesen brecheisen mit scharfer kante ... also sicher nicht uebel fuer's camp-leben! :p

nach erster sichtung finde ich es soweit gut verarbeitet ... es ist sehr scharf geschliffen aber nicht so rasierscharf wie mein cs pendleton. die scheide ist wie schon bekannt nicht so der hit aber fuer den preis voellig ausreichend gut und funktional.

der stahl ... da erlaube ich mir mal pitter zu zitieren (aus einem anderen thread aber auch zu diesem messer): "Wenn die bei der Wärmebehandlung nicht total geschlafen haben, wird man mit dem 1055 zufrieden sein. "

kleine bildvorschau:

gitantowp7.th.jpg

volle groesse:

http://img178.imageshack.us/img178/1948/gitantowp7.jpg.

ps: am we gehts in gelaende - danach vielleicht mehr!

--hawky

noch eine ergaenzung vielleicht ... swissbianco schrieb dazu:

ueber lynn von cs ... "ich hoffe er bring bald eine drop point version seines gi tanto heraus. das muster das ich hier teste ist sein geld mehr als wert, auch die scheide."

--hawky

die scheide die ich bei meinem muster hier habe ist anders, besser als die die ich an der iwa in der hand hatte.

das messer schlagt sich hier beim campen ganz gut, das finish ist wie zb beim kabar or beckers schwarz epoxidfarbe.

die wicklung ist nicht nach den vorgaben aber funktioniert. zudem lasst sich die klinge leicht mittels grauer sprayfarbe tarnen, sieht gut aus.

alles in allem fur den us preis geschenkt.

habe noch nichts von der droppoint version gefunden, hatte keine zeit an der blade show mit lynn daruber zu diskutieren. eine 6mm dicke version ware auch was, oder der folder.

+B

@swissbianco
achso, ich hatte dich falsch verstanden ... ich dachte, dass du ein spearpoint als testmuster zur verfuegung haettest.

---

am we war das gi tanto mit mir im wald und hat sich als user bewaehrt - messerwerfen geht mit dem teil auch bestens! :super:

gitantonn6.jpg

bei 30 euronen ein absoluter kauftipp - man kann wirklich nichts falsch machen!

-hawky

Zurück