Gibt es am Markt ein Klappmesser mit Leopardenmuster

pk23

Mitglied
Etwas kurioses: Ein Freund von mir sucht ein Klappmesser mit Leopardenmuster am Griff. Er hat mich daher gefragt, ob ich ihm weiterhelfen kann.

Dh die Frage an alle: Gibt es so etwas am Markt?

Das Messer sollte, wenn es geht, nicht über 100 EUR kosten, ansonsten steht mal dieses eine Leopardenmuster-Kriterium im Vordergrund, dh größe, Stahl, Lock, klingenform etc ist einmal nicht wichtig....

Danke jetzt schon für die unzähligen Links.:steirer:

------------
Peter

Hallo Peter,

so spontan fallen mir da nur Messer mit Schlangenholz - oder Zebraholzgriffen ein. Zum Beispiel von der Firma Hartkopf oder von "Laguiole". Da gibt es ein paar nette Teile mit hübscher Musterung. Aber das sind Naturprodukte. Daher sollte man sich das Messer vorher anschauen können!

Beispiellinks:
http://www.roedter-messer.de/hartkopfmesser.htm

http://www.messerundmehr.de/oxid.php/sid/8e3a8f693c39e7f6bda9b1960d09e746/cl/details/cnid/e1d43889247c9a055.80717599/anid/e1d43889495e29665.14147563

MINI DAMAST Anzugmesser Gentleman Luxus Messer
mit 300 Lagen Balbach Damast
Nr.01900823D - 115,00 Euro Schlangenholz mit Damastklinge

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube für das geld kannste das vergessen.

aber es gibt ein material das so aussieht, zu sehen hier http://www.messerforum.net/showthread.php?t=30069&highlight=curr

evtl kannst du dir das zeugs ja kaufen und die schalen dann bei einem messermacher auswechseln und anfertigen lassen

............... nein, ich weiß nicht wo es das gibt:D

PS: habe gerade gesehen, das es Leopard Fibermascus heißen muß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so ein ähnliches Zeug (gemustertes Plastik) u.a. bei Janet Fischer... ich habs gesehen. Naja ich stehe nicht so auf Plastik sondern eher auf Holz, aber das hat eben so ein Muster. Hier zu finden!
Shop ist dort: -->KLICK<--
Daraus Schalen zu machen ist wirklich nicht schwer... Bei Bedarf sägt Janet euch das auch auf, denke ich.
Sebastian

Hallo Peter.

Ein Klappmesser mit Leopardenmuster dürfte nicht so einfach sein.
Die US-amerikanische Firma Case (siehe unter www.wolfster.de,
CASE, Seite 25)
bietet z. Bspl. Klappmesser mit Griffschalen im
Zebra-Design an. Vielleicht schaust Du mal auf der Homepage
von CASE vorbei.

Grüße Willy Grey Eyes

Es gab doch hier mal jemanden der Messergriffe geairbrushed hat oder? Das könnte auch was für euch sein!

Danke für die Antworten.

Die Idee einem Serienmesser Custom Leoparden Griffschalen zu verpassen ist gut, wird aber am Preis scheitern denke ich.

Ich wart einmal ab, ob die Messer von Case gefallen.

Peter

hmm... schnack da mal mit jemandem der erfahrungen mit micarta selber machen hat! lässt sich bestimmt wer finden! und so viel teurer wird das denn auch nicht vermute ich.

the good news: Die Messer von Case gefallen

the bad news: Lieferzeit 14 Tage bei Wolfster, dh als Weihnachtsgeschenk gedacht wird sich das schwer ausgehen. Er wird nachfragen, aber weiss jemand, wo es die Messer sonst noch gibt?

-----------
Peter

Hallo Peter,

das Material, mit einem der schönsten Leopardenmuster ist sicherlich Amourette. Such mal bei Google danach. Dieses Holz wird oft fälschlicherweise als Schlangenholz bezeichnet, aber dieses ist gelb/schwarz gemasert. Das Amourette ist eines der härtesten Hölzer und sieht poliert aus wie Marmor. Sehr beständig gegen alle Umwelteinflüsse und sehr pflegeleicht.

Es wird bei hochwertigen Laguiolemessern oft eingesetzt. Ein solches Messer (in guter Ausführung) kann ich nur empfehlen.

Manfred

Zurück