Gibt es stonewashed black?

achlais

Mitglied
Bei mir ist ein neues feines Messerchen aufgeschlagen.
Danke nochmal an Messerbörse.

Ein M-UDT. Das Klingenfinish habe ich allerdings bis jetzt noch nie gesehen. Wie soll ichs beschreiben? Stonewashed aber black.

Bei schwachem Licht sieht man das stonewashed kaum aber bei Tageslicht sieht die Sache faszinierend aus.

Ich habe versucht ein Foto zu machen, aber das ganze kommt amateurhaft fotographiert irgendwie überhaupt nicht raus.

Wie heißt denn dieses Finish?
Hat jemand ein gutes Foto davon?
Warum gibt es denn nicht mehr Messerchen mit diesem Finish?

Servus achlais

...ist `ne BC (Boron Carbid) Beschichtung. Sehr hart. Ich find´s schön UND praktisch. Leider selten. Muss wohl relativ teuer sein...

(hatte `mal ein grünes Amphibian mit einer schwarzen Klinge - da war auch BC drauf! - und auch da schimmerte das stonewashed durch!)

Osterguentermann schrieb:
Leider selten. Muss wohl relativ teuer sein...
Ups! Äh! Ich glaube daß wir beide, Messerbörse und ich, wirklich keine Ahnung hatten. Und deswegen wars wohl auch äh ... gar nicht soo teuer.:p
Aber jetzt sagt ich lieber nix mehr, sonst ist Messerbörse wahrscheinlich ziemlich sauer.

Ich muß sagen ich verliebe mich gerade in dieses Finish. Es sieht einfach super aus.

Servus achlais

Wenn man Jürgens "Scratch"-Oberflächenstruktur etwas "matter" hinbekommt oder eine Klinge sandstrahlt, sie danach mit der "Scratch"-Oberflächenstruktur versieht und das ganze dann DLC beschichten würde - dann hätte man sicher was ähnliches, denke ich. Ist mal einen Versuch wert. :)
Habe letztens einen Clip beschichtet, der ist auch schön matt geworden. Der matte Anteil ist also nicht das Problem, eher das Finish ...
Gruß
Mark23

achlais schrieb:
Ups! Äh! Ich glaube daß wir beide, Messerbörse und ich, wirklich keine Ahnung hatten. Und deswegen wars wohl auch äh ... gar nicht soo teuer.:p
Aber jetzt sagt ich lieber nix mehr, sonst ist Messerbörse wahrscheinlich ziemlich sauer.

Nein - sooo hatte ich das gar nicht gemeint.

In der Herstellung teuer, hatte ich gemeint - deshalb selten auf dem Markt!

(Nichtsdestotrotz ist das Messerchen bestimmt ein paar EYPOs wert...!)

BC Beschichtung neigt gerade wegen seiner Härte zum Ausbrechen, deswegen hat MT wohl diese "Plastikbeschichtung" eingeführt.
Mir gefiel die Titan-Carbon-Nitrit Beschichtung am besten, soll wohl bei den "Neuen" Socom Elites wieder verwendet werden.

Mein UDT hat die selbe Beschichtung, sieht ziemlich gut aus. Bis jetzt ist sie auch noch völlig intakt.

Zurück