Gibts es ein Schnellwechselsystem - ein Adapter, mehrere Messer?

painless potter

Mitglied
Ich suche (nicht für Messer) ein Schnellwechselsystem, bei dem eine Trägerplatte am Gürtel befestigt wird und man ein Akkupack einfach anclicken kann und schnell gegen einen 2. wechseln kann?

Gibts sowas?

Wäre das Tek-Lok dafür geeignet?

PP

Hallo Nils

um was für eine Sorte (Größe) Akku´s geht es denn?
Bzw .Akkupack in Gehäuse oder nur gebündelt ?
Schätze ein großes Teklok dürfte da schon genügend Möglichkeiten bieten u.U.mit aufgeklebten(geschraubten)Aluschienen die ineinander passen..

Gruß
Marcus

Sorry, es war etwas dämlich formuliert:

Ich möchte eine Art Grundplatte, an deren Gegenstücken ich einen etwa zigarettenschachtelgroßen Akku befestigen und wechseln kann. Die Grundplatte soll am Gürtel bleiben und der Akku blitzschnell ausgewechselt werden können. Die Gegenstücke sollen am Akku festgeklebt oder geschraubt werden können.

In die Überschrift hatte ich "Messer" geschrieben, weil ich dachte es gibt sowas für Messer oder Kydexscheiden vielleicht zu kaufen.

Drum.

Nils

Hallo painless potter,

so was ähnliches gibt es für kurzwaffen von Safariland. Geh mal auf die Seite von Cop-Gmbh da wirst du fündig.

Gruß police

:confused:

Und eine einfache steife Gürteltasche für den Akku ist dir zu untechnisch?

Es gab mal so ein Wechseldingsbums mit Trägerplatte von lowe für Kamera-Kram. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.

Gruß
chamenos

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Im Musikbereich gibt es Taschen für Beltpacks. Diese Beltpacks sind in etwa Zigarettenschachtel groß. Das sind idR Sender bzw Empfänger für Funkstrecken auf der Bühne. Oder eben Funkgerätetaschen von Maxped o.ä.
Im Bökerkatalog ist das Blackhawk TCCS Carry System drin, vielleicht ist das auch was.
Was willst Du denn mit den Akkus betreiben? Nur so aus Neugier.
Gruß
Ugorr

Die Akkupacks speisen ein LED-Stirnlampe. Bisher ist dort ein einfacher Clip dran, der an den Gürtel gesteckt wird. Das ist mir aber irgendwie zu fummelig und unbequem, weil ich das Shirt über dem Gürtel trage (wegen meiner altersbedingten Wampe:mad:) und der Metallclip mir in den Hüftspeck zwickt. (Diesen nennt man übrigens Neudeutsch "Forellenbäckchen" aber nur bei jungen Mädchen glaube ich.)

Ich hoffe, jetzt alle Nechgierigen Höhnermorse (So heißt das nämlich bei uns im Norden auf Platt) zufriedengestellt zu haben. Nein, im Ernst, natürlich kann einem besser geholfen werden, wenn der Einsatzbereich klar definiert ist.

Danke für die Hilfe!

Nils

Moin.
Dann schrief wi doch up Platt, ick bin ja ock son Jung ut´n Norden.
Für die restlichen Mitleser doch besser weiter auf Hochdeutsch:
Ich würde die Taschenversion nutzen. Sowas vielleichtt?
http://www.ranger-shop.de/products/Ausruestung/Security/Taschen/Funkgeraetetasche.html
Der Laden ist in Osterrönfeld bei Rendsburg. Vielleicht einfach mal mit einem Akkupack hinfahren und diverses ausprobieren. Vielleicht paßt ja eine Munitionstasche o.ä.
Gruß
Ugorr
PS: Gegen das Zwicken hilft ein Unterhemd ;)

Moin.

Nach ner Nacht drüber schlafen kommen doch meist die besseren Ideen.

Also besonders wenn man der Magersucht entwachsen ist, sind doch Sachen am Gürtel wo man rumfummeln muss ein Ärgernis.
Alle Super-duper-Schnellwechselsysteme haben immer wieder dieselben Nachteile. netweder sie halten nicht dauerhaft oder das zu befestigende Ding steht abartig weit ab oder sie lösen sich von alleine und und und.

Was hälst Du von einer ganz einfachen Kydex-Schale/Klammer, in die Du den Akku einfach nur einklicken musst.
Keine Knubbel oder Adapter am Akku, kein müsames Einfädeln von irgendwelchem "Schnellverschluß-Spezial-Knopf-Führungsschienen-sonstwas-Kram".
Akku raus, neuen rein, - fertig.

Und da dann den Tek-Lok dran und Du musst noch nicht einmal den Gürtel aus der Hose ziehen um das Teil anzulegen.

Gruß
chamenos

Zurück