GID Beamshaper

Nighthawke

Mitglied
Hallo,

hier mal mein vorschlag wie man sich selber einen günstigen Beamshaper für alle Lampen Bastel kann.

Was benötigt wird :

1. Schöne LED Lampe (in meinem Fall eine LumaPower M1)
2. WindowColor Nachtleucht Gelb (normale Farbe tut's auch ist aber nicht so schön)
3. 24 Stunden Zeit in der die Farbe Trocknet.

Ich habe die Lampe auf das Batterierohr gestellt und einfach die Glasscheibe der Lampe vollständig mit dem Zeug bedeckt, je dicker desto besser ist das ergebnis.:super: (Ich habs zweimal hintereinander gemacht desto dicker wird die scheibe)

Wenn die Farbe getrocknet ist lässt sich diese einfach von der Scheibe wieder abziehen und nach belieben wieder anbringen.

Ich habe von einer Klarsicht Folie eine Ecke abgeschnitten worin ich den Beamshaper aufbewahre. Dieser lässt sich auf diese weise einfach und Problemlos im Portemonei mitführen.

Hier die Bilder :

Window Color
P8090082.jpg

M1 mit Beamshaper
P8090070.jpg

P8090069.jpg

Beamshot 1m entfernung Low und High
P8090074.jpg

P8090075.jpg

Beamshot 1m entfernung mit Beamshaper Low und High
P8090077.jpg

P8090076.jpg

Glow in Dark :haemisch:
P8090068.jpg

Diverse
P8090066.jpg

P8090065.jpg

P8090072.jpg

P8090079.jpg

so, nach dieser Bilderflut (hoffe die sind was geworden) wünsche ich viel Spaß beim selbermachen. :super:

Gruß,
Marco

Ein bisschen rumgespielt und auch einen Glow-In-The-Dark-low-budget-Beamshaper gebastelt.

Passend für die kleine Fenix LOD CE:

Grundlage waren die 14mm GID Tailcaps von dealextreme. Einfach das Randstück der Kappe, sowie den innenliegenden "Noppen" abschneiden und fertig, passt genau auf die LOD.

Passt sogar noch mit in den (Ersatz-) Batteriecontainer, zum immer dabei haben. Verhindert außerdem Kurzschluss und nerviges Klappern. Die Aluminiumkapsel gabs als Zugabe zu 3M Öhrstöpseln, eine AA Batterie passt perfekt hinein. Auf dem Bild AAA Zelle mit Batterieadapter auf AA für den Notfall und weil Platz vorhanden war ;-)

Und weils direkt 10 Kappen auf einmal gab, noch ein bisschen weitergespielt und festgestellt, dass so ein Tailcap ohne innenliegenden "Noppen", aber noch mit Rand nach dem "Saugnapfprinzip", als kleiner GID Beamshaper für eine L2D CE taugt - da muss man direkt aufpassen, dass man nicht auf der falschen Seite anschalten will :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück