GID O-Ringe von Lighthound schwach.

Emscherpirat

Mitglied
Hallo,

vor ca. einem Monat habe ich eine kleinere Bestellung bei Lighthound aufgegeben, darunter auch Glow-in-the-Dark O-Ringe. Anwendungszweck: in die Rile vom SF Head und unter die Linse von der NT. Von der Leuchtleistung und der Dauer bin ich leider etwas enttäuscht. Offensichtlich habe ich da etwas zuviel erwartet. An die Leuchtkraft des Zebralight Silikonhalters kommen sie in keinster Weise ran. Habe ich nur im "falschen" Shop bestellt? Haben DX und Co bessere im Angebot?

René

die von dx halten die ganze nacht ihre leuchtkraft. aufgrund der viel geringeren "masse" im vergleich zu dem zebralight-stirnhalter leuchten sie eben nicht so intensiv. aber gerade wenn die augen dunkeladaptiert sind empfinde ich sie auch gegen morgen noch als recht hell.

Also ich finde die von Lighthound und DX ebenfalls viel zu dunkel.
Meine Empfehlung sind die von Sigman (CPF). Hier kann ich aus eigener
Erfahrung sagen, dass diese wesentlich intensiver leuchten...

Glow-Rings

Hallo,

die Erfahrungen von sigii42 kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe vergangene Nacht sowohl den GID-Halter von ZebraLight, als auch Ringe aus dem CPF und von DX/kaidomain auf den Nachttisch gelegt.

Der ZebraLight Halter strahlt mit enormer Leuchtkraft, fast schon zu hell, da er die Decke illuminierte.

Die Ringe von DX/kaidomain waren ebenbürtig, wenn man die Ausdauer als Maßstab nimmt.
Natürlich war die Leuchtwirkung viel geringer, da sie viel weniger Material haben.

Die Ringe aus dem CPF hatten dagegen keine Chance. Schon nach einer Stunde war die Leuchtwirkung nur noch sehr schwach.

Meine Ringe aus dem CPF stammen allerdings von LedCool, der sie zuerst vertrieben hat.
Möglicherweise sind die Ringe gealtert, oder die Rezeptur wurde verändert...,
Letzteres glaube ich allerdings nicht, den die Ringe haben noch die gleich Erscheinung (blasse, opake Farbe bei Tageslicht) und auch die gleichen Abmessungen.

Egal, ich bin mit den chinesischen GID Ringen und den Leuchtkappen zufrieden.

Heinz

BTW:
Kürzlich habe ich eine GID Kappe ausgebaut, die wesentlich dunkler grün eingefärbt ist, als die Handelsware von DX/kaidomain.
Aus welcher Lampe sie stammt, weiß ich nicht mehr.
Der Stößel ist nur halb so lang wie üblich und nicht mit Messer, oder Seitenschneider gekürzt, sondern so hergestellt.
Heute Nacht werde ich testen...

edit: die dunkelgrünen Kappen, unbekannter Herkunft, haben keine Chance gegen die von DX/Kai.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Erfahrungen von sigii42 kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Ringe aus dem CPF stammen allerdings von LedCool, der sie zuerst vertrieben hat.

Heinz

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du deine Ringe von einem
ganz anderen CPF'ler hast?!:ahaa:

Naja und meine Erfahrungen sehen eben anders aus. Die Ringe von
DX leuchten wesentlich dunkler und kürzer. So unetrschiedlich kann
das sein. Wenn ich es schaffe, kann ich gerne mal ein paar
Vergleichsfotos machen...

Zurück