GID Paracord

Saintfall

Mitglied
Abend zusammen,

ich war kürzlich auf der Suche nach Bezugsquellen für GID Paracord und musste feststellen das die Auswahl doch sehr begrenzt ist.

Was ich gefunden habe ist die Reepschnur aus Kanjis Shop, welche mir jedoch auf Grund der groben Webung nicht gefällt.

Kennt daher jemand Händler / Shops die normal gewickelte Paracords mit Glow in the Dark Effekt führen?

Grüße,
Saintfall :cool:

Hi und danke für den Beitrag, jedoch suche ich die Standartwebung (fein) wie es bei einer normalen Paracord üblich ist.

Diese hier ist auch noch zu grob.

Saintfall :cool:

Die Schnüre bei Lighthound sind auch kein "echter" Paracord. Die dünne Schnur ist etwas schlanker als Paracord, die dicke Schnur dicker als Paracord. Ich hab' beide Versionen 2008 bestellt. Leuchten gut, aber sehen wirklich nicht aus wie Paracord.

Hier ein Foto mit dem dickeren Cord, eine Affenfaust mit einem Golfball als Kern:

LEUCHTKUGEL.jpg

Und hier ein Foto mit dem dünneren Cord an einem Spyderco. Leuchtet gut, neigt aber zum Verschmutzen :lach:

SpydercoGlowcord001sig.jpg

Wenn du tatsächlich "echten" Paracord mit Nachleuchtfunktion finden solltest, sag bitte Bescheid. Ich bin sicher, die Nachfrage ist recht groß. :steirer:

Gruß, sharknose

Hallo,
da bin ich mal gespannt, bin selbst schon lange auf der Suche, auch in USA. Mittlerweile denke ich, das so etwas auf dem Markt nicht zu bekommen ist.

Gruss,
Taphozous

Zurück