eXesor
Mitglied
Das Auge schneidet bzw. isst ja bekanntlich mit. Aber was ist schon das beste Essen ohne ein angemessenes Messer.
Dem geschuldet hat sich in meinem Kopf die Idee festgesetzt mir von Gerd ein Fixed bauen zu lassen. Ich habe einen seiner Folder etwas umgezeichnet und ein Fixed daraus gemacht.
Gerd hat es dann geschafft aus meinem Gekritzel ein wirklich tolles Messer zu zaubern. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, ist es genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Das Messer ist einfach perfekt in Form und Funktion. Ich finde meinen neuen kleinen giftgrünen Jausenfeitl einfach obergeil.
Hier ein paar Daten dazu:
Stahl: Böhler K390, gehärtet auf 62°HRC
Klingenstärke: 2,8mm
Klingenlänge: 80mm
Gesamtlänge: 175mm
Gewicht: 96g
Und hier nun ein paar Bilder der Schönheit:
Und zum Schluss noch ein Bild zum Größenvergleich:
Gruß
Patrick
Dem geschuldet hat sich in meinem Kopf die Idee festgesetzt mir von Gerd ein Fixed bauen zu lassen. Ich habe einen seiner Folder etwas umgezeichnet und ein Fixed daraus gemacht.
Gerd hat es dann geschafft aus meinem Gekritzel ein wirklich tolles Messer zu zaubern. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, ist es genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Das Messer ist einfach perfekt in Form und Funktion. Ich finde meinen neuen kleinen giftgrünen Jausenfeitl einfach obergeil.
Hier ein paar Daten dazu:
Stahl: Böhler K390, gehärtet auf 62°HRC
Klingenstärke: 2,8mm
Klingenlänge: 80mm
Gesamtlänge: 175mm
Gewicht: 96g
Und hier nun ein paar Bilder der Schönheit:
Und zum Schluss noch ein Bild zum Größenvergleich:
Gruß
Patrick