Gigand Knives Spectrum LT und Alternativen [war: Ganz neu hier...]

headbutt

Mitglied
Hallo,

bin seit gestern neu in diesem Forum. Und leider erst seit gestern.
Hab letzte Woche eine Bestellung aufgegeben. Es handelt sich um das Gigand Knives Spectrum LT.
Jetzt bin ich beim durchstöbern in diesem Forum auf äusserst negative Kritik an diesem Einhandmesser gestossen.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich dieses bei Erhalt wieder zurücksende.
Kann mir einer von Euch vielleicht ein qualitativ gutes Einhandmesser empfehlen, welches sich in der gleichen Preisklasse (EUR 51,-) bewegt...

Vielen Dank im voraus.

Grüsse aus München

Verdammt noch mal es kann doch auch für ein Neumitglied nicht zu schwer sein, einen aussagefähigen Betreff zu wählen und ins richtige Unterforum zu posten.

Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit jedem potentiellen Leser gegenüber einen Betreff wie "Ganz neu hier ..." zu benutzen und das hat nichts mit Forenregeln oder sonstwas zu tun sondern schlicht und ergreifend mit gutem Benehmen.

Dies ist das letzte Posting, dessen Betreff ich erweitere und das ich verschiebe. Ab sofort wird jedes Posting, dessen Betreff rein garnichts über den Inhalt aussagt kommentarlos von mir gelöscht.

Hallo headbutt,

das Benchmade Monochrome wenn dir das gefällt, kann ich dir in der Preisklasse absolut empfehlen.

Gruß,

Magic

P.S.: Über die Forensuche findest du auch viele Kaufempfehlungen für günstige user.

HankEr schrieb:
Verdammt noch mal es kann doch auch für ein Neumitglied nicht zu schwer sein, einen aussagefähigen Betreff zu wählen und ins richtige Unterforum zu posten.

Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit jedem potentiellen Leser gegenüber einen Betreff wie "Ganz neu hier ..." zu benutzen und das hat nichts mit Forenregeln oder sonstwas zu tun sondern schlicht und ergreifend mit gutem Benehmen.

Dies ist das letzte Posting, dessen Betreff ich erweitere und das ich verschiebe. Ab sofort wird jedes Posting, dessen Betreff rein garnichts über den Inhalt aussagt kommentarlos von mir gelöscht.

Danke. Und gelobe Besserung... ;)

klasse, an jedem messer kann man was finden,
wenn die klinge zerbrösselt oder der griff sich verflüchtigt, dann ist es schrott.
sonst entscheidet nur der persönliche geschmack und der eigene geldbeutel.
wäre schlimm wenn jeder nur noch auf das achtet was die anderen sagen.
das würde letztlich auf eine sehr begrenzte anzahl von modellen hinauslaufen, was ja schade wäre.
also benutze dein gigand (so schlecht sind die nicht) sei kritisch was dein empfinden betrifft und kauf dir irgentwann ein für dich besseres messer.
ach und das optimale messer gibt es nicht!!
sonst wäre es hier auch arg langweilig!
gruss Jan
p.s. hab auch zwei Gigand

Ich hatte ein Gigand. Prinzipiell war's nicht schlecht. Mir haben die Handlage und der sehr glatte Griff nicht gefallen., deshald habe ich's wieder verkauft.

Ist aber an sich kein schlechtes Messer. Also schau es Dir in Ruhe an und verteufel es nicht schon, bevor Du es überhaupt gesehen hast.

-Walter

Hallo,

danke für die Tips.
Hab mir bei wolfster das Benchmade Monochrome bestellt.
Gefällt mir äusserst gut.
Ich achte schon sehr auf Erfahrungswerte anderer. Sicher sollte man sich selber seine Meinung bilden (ist wie mit den Autos ;)).
Grüsse,
Marco

Zurück