Gil Hibben im Pohl Design?

ama-ebi

Mitglied
Hallo Zusammen,

habe eine Verständnisproblem:

im Beitrag von Swords-and-more hier im Forum
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=49461
wird ein Gil Hibben Messer Einzelanfertigung beworben. Auf der Klinge steht aber groß Pohl Design?:staun:

Ich dachte immer Gil Hibben ist Messermacher und Designer. Und jetzt fertigt er Einzelstücke im Pohl Design????
Nur nach den Fotos hätte ich auch gesagt "Prima, das Magnum Jahresmesser 2008".

Weis da jemand näheres?

Einer erstaunter / verwunderter
ama-ebi

Wahrscheinlich hat Hibben ein Design von Pohl umgesetzt. Unter Freunden ist sowas eigentlich kein Problem.

Hallo ama-ebi!

Die Erklärung ist ganz einfach. Ich brauchte für mein aktuelles Buch "Kampfmesser-Messerkampf" einen subhilt dagger (Seiten 10-11, 44 und 111). Die auf dem Markt befindlichen Modelle haben mir irgendwie nicht gefallen, da habe ich kurzerhand selbst einen Dolch entworfen. Die Idee, die hinter dem Design steht ist eigentlich eine moderne Interpretation des legendären V-42 Combat Daggers. Vollkommen richtig auch die Aussage von Deegen. Meinem Freund Gil hat das Design so gut gefallen, dass er mich um Erlaubnis gebeten hat, das Messer auch weiterhin bauen zu dürfen. Ich habe übrigens meinen Prototypen mit einer Kydex-Scheide von Werner Lüttecken (KYTAC) ausgestattet. Passt prima zusammen.

@dietmar

Danke für die Erklärung vom Meister:super:
Und finden wir demnächst eine Serienumsetzung davon bei Eickhorn?
Würde mich freuen.

Ich brauchte für mein aktuelles Buch "Kampfmesser-Messerkampf" einen subhilt dagger. Die Idee, die hinter dem Design steht ist eigentlich eine moderne Interpretation des legendären V-42 Combat Daggers. Vollkommen richtig auch die Aussage von Deegen. Meinem Freund Gil hat das Design so gut gefallen, dass er mich um Erlaubnis gebeten hat, das Messer auch weiterhin bauen zu dürfen.

Das nenne ich Erfolg, gratuliere!!! :super:

Zurück