ich wollte wissen wie sich die gin klinge gegenüber der ats und vg10 verhält.
Das ist eine gefinkelte Fragestellung. Fängt schon damit an, ob mit "ats" ATS-55 oder ATS-34 gemeint ist. Am ehesten lässt sie sich mit einem Wort beantworten: Anders
Gemeinerweise kommt hinzu, dass beim Police alle diese Stähle zum Einsatz kamen, was ja nicht bei jedem Serienmesser so alltäglich ist. Ich, und die Betonung liegt auf
ich, komme am Besten mit VG-10 zurecht, denn der lässt sich schön leicht nachschärfen und da bekomme auch die feine Schneide hin, die ich so mag (auf Schnitthaltigkeit lege ich nicht so viel Wert). Wenn ich zwischen ATS-55 oder ATS-34 wählen muss, dann nehme ich immer ATS-34, ohne aber einen triftigen Grund nennen zu können, denn das ist mehr eine innere Sympathie, die mich generell von ATS-55 abhält.
Mein persönliches Ranking: VG-10 führt vor ATS-34, gefolgt von GIN-1/G-e und zuletzt ATS-55.
hab noch ein stretch mit ner zdp und das empfinde ich als wesentlich schärfer und schnitthaltiger als die gin klinge......
Schon mal selbst nachgeschärft? Oder den Werksschliff als Aussagegrundlage genommen?
Schnitthaltiger wird wohl passen, doch ob ZDP-189 tatsächlich schärfer ist, ist nicht so einfach zu beantworten.
Dann kommt noch die gänzlich unterschiedliche Klingengeometrie eines Stretch im Vergleich zu einem Police hinzu.
deshalb wollte ich jetzt nem "experten" wissen...wie sich die gin klinge aus den 8oigern......gegenüber der neueren ats oder vg 10 schlägt?.....
Gerd, da fehlt ein "von" und ein "ei" vor dem "nem"
(zum Rest habe ich schon oben Antwort gegeben)