Gipfeltaugliche Sonnenliege gesucht

G

gast131009

Gast
Hallo

Ich bin nun auf der Suche nach einer Sonnenliege.
Klingt komisch, ist aber so.
Und zur Abwechslung soll sie taktisch sein , soll heissen ich muss sie zu dem ganzen anderen Krempel den ich in die Berge mitnehme dazupacken und da es entweder eine Partnerliege oder zwei einzele sein sollen kommt es mir vorrangig auf das Gewicht an.
Wichtig ist die Standfestigkeit da die meisten Gipfel ja ziemlich uneben sind, also falls es da was gibt mit einzeln justierbaren Füssen.
Und wenns nicht allzu exotisch ist noch nen Halter oder ne Abstellmöglichkeit/Tisch für Coktailgläser.
Und auf Bestreben der holden Weiblichkeit hin sollten auch noch zwei, drei Farben zur Auswahl stehen...

Ich weiss das das ein ziemlich sonderbarer Wunsch ist aber ich bin mal zuversichtlich das ihr mir helfen könnt.

Servus

Schau Dich bei den Anglern im Bereich der Karpfenliegen um. Multifunktionaler als das ganze "Carp-Tackle" geht es kaum noch. Aber Vorsicht, die Karpfenangler sind noch schmerzunempfindlicher bei der Hardware als alle Messer und Taschenlampen-Forumiten hier zusammen.

Grüße,

COPPI

P.S.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Angelsport Wilkerling gemacht. Googel einfach mal ein bißchen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wir sind hier im Messerforum!
Selbstverständlich sollte die Liege auch über verschiedene "Messerbefestigungsmöglichkeiten" verfügen :irre:

Messerbefestigungsmöglichkeit ist natürlich eine Grundvorraussetzung und bedarf doch keiner Extraerwähnung, oder?
Ja die Wikerlingliegen schauen recht gut aus aber 8kg pro Liege??
Hoffentlich gibt es noch taktischere Modelle.

Bei den sogenannten Karpfenliegen(eigentlich Schwachsinn, schliesslich soll ja der Angler und nicht der Fisch drauf liegen) gibts es grosse Preis- und Qualitätsunterschiede.
Günstig und gut sind die Liegen von der Watersportcentrale Genk.
Die richtig Guten kommen allerdings von Fox oder JRC, wo Du aber schonmal 250€ pro Stück einplanen solltest. Farblich gibts die aber nur in Grün, evtl noch in Realtree, was anderes ist unter Karpfenanglern unvertretbar:glgl:
Ich selber habe seit 5 Jahren eine JRC Cocoon 3 Bein, die hat damals 400€ gekostet, hält aber dafür auch ein Leben lang, und das, obwohl ich jährlich ca 60 Nächte drauf verbringe.
Ruf doch mal bei der Angelzentrale Herrieden an, das ist einer der grössten Läden mit Spezialgebiet Karpfensektor, die können Dir sicherlich weiterhelfen.
Gruss,
Hannes

Zu dem Thema Karpfenliege möchte ich mal die Firma BRichi in den Ring werfen. Modell Raptor Extrem light. 7,5 kg. Und es liegt sich wirklich gut darauf.
Gruß Andreas

Zurück