Giraffe an VA

Status
Not open for further replies.

Ferrum1963

Mitglied
Messages
315
Ich glaub, jetzt hats mich endgültig erwischt!!! :glgl: Kaum ein Folder fertig, ist schon wieder der Nächste vom Band gefallen und bis aufs Härten der Klinge fertig. Nur mit dem Öffnungspin bin ich noch nicht ganz glücklich...:argw:

Gesamtlänge 208mm
Klingenlänge 88mm
Klingenhöhe 28mm
Klingenstärke 3,2mm
Klingenstahl RWL34
Backen aus VA
Spacer aus VA
Liner aus Federhartem Titan - rotviolett anodisiert
Griffschalen aus Giraffenknochen

Viel Spaß beim angucken

giraffe5.jpg


giraffe1z.jpg


giraffe3.jpg


giraffe2h.jpg
 
Sehr interessante und eigene Form, gefällt mir gut. Die Verarbeitung ist dir gelungen, sauberes Finisch und Griffschalen gut eingepasst, bravo! ;)
 
Hallo Ferrum,

da hat dich wohl GTC inspiriert. Die Verarbeitung ist qualitativ hoch.:D
Nur noch die Öffnungsscheibe muss geändert werden. Feile doch mit einer Vierkant eine Vertiefung rein.:super:

MfG Toni
 
Aber Hallo geht es noch? Das ist doch eine richtig feine Arbeit :super:
Die Form ist nicht mein Geschmack aber die Verarbeitung und
Ausführung sieht absolut top aus :super:
 
Hallo Ferrum1963

Ein Stealth Folder, gefällt mir. Sehr gelungen. Würde mich nicht wundern, wenn du den bald als Kopierten Asia Folder siehst...

Gruss Bobby
 
Klasse Design, gefällt mir auf Anhieb. hat ein bischen was von einem Sportwagen;) ich würde die Pinscheibe vielleicht in die Klinge einlassen, in einem ähnlichen Winkel wie die Backen...
 
...und den Öffnungspin geändert - macht ja gleich ein anderes Bild, oder?







...danke für eure Antworten...
 
SO! Endlich fertig! :lach:
Klinge gehärtet, satiniert und geschliffen...



...Tasche wird auch noch folgen...;)
 
Deine hier vorgestellten Folder und auch die Lederarbeiten sind alle sehr schön geworden . Hut ab sage ich da nur .:steirer:
 
:super: und nochmal :super:und nochmal:super:
Der bis dato schönste, weil vom Design ungewöhnlichste Folder von Dir.
Klarer "haben wollen" Faktor, ein sehr schönes Detail sind auch die Druckknöpfe an den Lederetuis, alles in allem stimmig.

Grüsse
Tino
 
Status
Not open for further replies.
Back