Glasbrecher für Benchmade

molybdän

Mitglied
Moin Moin
wusste nicht in welches forum

Ich besitze jetzt seit fast 2 Jahren mein Benchmade 940 und will ihm nun eine persönliche Note geben. Ich dachte dabei an eine Art Glasbrecher.
Vorstellen tue ich mir das Folgendermaßen: das 940 besitzt ja hinten auf beiden Seiten jeweils 3 Gewinde für den Clip. Nun müsste es doch möglich sein eine art Schelle über das Griffende zu setzen und sie auf beiden Seiten festzuschrauben, auf der Seite des Clips müssten die Schrauben natürlich länger sein. Ich hoffe ihr konntet folgen.
Nun interessiert mich ob ihr das für machbar haltet und wenn ja, wer so etwas herstellen könnte.
Freue mich über jede Antwort

Machbar wäre das denk ich schon. Aber obs dann auch hält...

Wenn ich mir mein 943 anschaue, und dann bedenke, dass mit dem Ding Glas eingehauen werden soll...aua...
Würde das Messer vielleicht ein, zwei mal mit machen, aber danach würden denk ich auf jeden Fall bleibende Schäden zu sehen sein.
Das sind halt Löcher zum Clip anschrauben, und nicht für derart starke Belastung ausgelegt.

Nabend, nabend :)

würde ich nicht machen.

Bedenke bitte, daß die Clip-Schrauben im Alu sitzen - gerade habe ich mir mein 940 genauer angeschaut, um zu prüfen, ob es da doch nicht Stahlbüchsen im Alugriff eingebaut sind. Fehlanzeige.

Eine Autoscheibe kannst Du sowieso mit dem "Schnabel" vorne im Notfall einschlagen, paar Kratzer sind IMHO besser, als eventuell zerstörtes Gewinde. Außerdem bleibt die Frage, wie Du das Messer trägst: wenn am Clip in der Hosentasche, dann muß so 'ne herausragende Spitze nicht unbedingt im Alltagsgebrauch angenehm sein... Und benutzen wirst Du das vielleicht ein-, zweimal im Leben (hoffentlich gar nicht, vom Gebrauch einfach zum Spaß abgesehen ;) was aber IMHO das größere Risiko der Beschädigung mit sich bringt), tragen aber glaube ich eher öfter.

Meine 3 Cents.

Solange der Glasbrecher formschlüssig am Hinterteil des Messers sitzt, kann da nix kaputtgehen. Machbar ist das sicher!

Ob das Ganze dann noch "schön" hängt davon ab wie du es dann machst.

Gruß Martin

Guckst du unter sd-prols

Der Gurttrenner Mini-Salvex is billig und passt auch in die Hosentasche ... und dein Lieblingsmesser bleibt am Leben.

Vielleicht lässt sich der Hammer ja ausbauen und in dein 940er integrieren. In jedem Fall viel Spass beim basteln ;)

cool, melden sich ja doch noch welche...
also das ganze wäre sowieso eher dekorativ gewesen. da bis jetzt niemand einen potentielen hersteller genannt hat und eh alle davon abraten entscheide ich mich nun dagegen und bedanke mich für eure beratung . das geld werde ich dann lieber in ein neues schneidwerkzeug investieren :steirer:

Zurück