Glasbrecher in Action : Fotos

beagleboy

Premium Mitglied
Angeregt durch die Glasbrecherdiskussion habe ich nochmal in meinen Verzeichnissen gestöbert und die Bilder ausgegraben, die ich beim Rettungsmessertest gemacht habe.

Nachdem da ein paar ganz nette Dinger dabei sind, wollte ich das Euch nicht vorenthalten (auch wenn die Bilder inzwischen schon über ein Jahr alt sind ;) ).

Da die meisten dieser Bilder größer mehr Spaß machen, habe ich bei fast allen Links gesetzt.
Ihr müßt nur auf das jeweilige Bild klicken, dann bekommt Ihr eine angemessene Größe auf den Schirm.
:haemisch:

Viel Spaß. :D

Mal kracht es richtig:

Mal dezenter...

PC165078_Kopie.jpg

Und machmal völlig unberechenbar:

CIMG4009_Kopie.jpg

Hier sieht man schön, wie weit die Krümel fliegen (rechts oben):

Und ja, wir empfehlen Handschuhe: ;)

Da habt Ihr wohl einen ganzen Parkplatz entglast...:steirer:

Wieviele Scheiben waren es insgesamt, oder waren die etwa alle so spektakulär?

Ich fahre jetzt meinen Wagen in die Garage - nicht daß noch jemand auf dumme Ideen kommt. :argw:

Da habt Ihr wohl einen ganzen Parkplatz entglast...:steirer:

Wieviele Scheiben waren es insgesamt, oder waren die etwa alle so spektakulär?

Spektakulär sind die Fotos, weil sie den Moment festhalten.
Aber wir hatten wirklich alle Varianten, von explosionsartigem Glasregen bis hin zu winzigen Löchern in einer noch fast komplett stehenden Scheibe.

Schwierig ist nur das Timing beim Fotografieren. ;)

Ein echter Traumjob!

aber gefilmt habt ihr das nicht zufällig? :hehe:

Nein, dafür hat uns Ausrüstung, Zeit und ein guter Grund gefehlt.

Das war ja schließlich ein seriöser Test, und kein Dokumentarfilm. :p

Junge Junge, ganz schön dämlich.
Erst probieren sie, das Schloss zu knacken und ruinieren dabei den ganzen Griff. Dann versuchen sie erfolglos, die hintere Seitenscheibe runterzuschieben. Als auch das nicht klappt, wird versucht, über das Schiebedach ins Auto zu kommen. Am Ende bleibt nur noch rohe Gewalt...
Und dann lassen sie sich auch noch fotografieren und stellen die Bilder stolz ins Internet. Und das alles für so ne alte Rostlaube :irre:

Dem Gesichtsausdruck nach hatten die Herren wenigsten Spaß dabei :D:super:

Grüße Rainer
(ich geh mal auf den Schrottplatz...)

Beagleboy_4008-2.JPG

Zurück