Wer ein "Messer" mit absichtlich stark verrundeter Spitze sehen möchte, kann sich den z. Zt. von Del Ray hier im Forum angebotenen Puma Gebrauchshirschfänger ansehen. Leider ist die runde Spitze auf dem Foto nicht so deutlich zu erkennen. Den Radius einer 1-Cent-Münze hat aber auch diese Waffe nicht. Jedenfalls ist die Entwicklung dieser Spitze mit dem erklärten Ziel erfolgt, die Eignung als Stichwaffe zu optimieren. Wenn die Spitze ihren Zweck erfüllen soll, muss m.E. die Schneide quasi um die Spitze herum gezogen werden. Beim Glock-Feldmesser scheint mir die Spitze einfach stumpf ausgeführt zu sein, um sie robuster zu gestalten und die Fertigung einfacher zu machen. Aber Überlegungen in Richtung auf einen Einsatz als Kampfmesser sind natürlich gruseliger und damit allemal unterhaltsamer.
Mich würde allerdings auch interessieren, wo die Glock-Feldmesser hergestellt werden, insbesondere, ob die Klingen etwa von einem Zulieferer stammen und in Deutsch-Wagram nur die Griffe angespritzt werden.
Mich würde allerdings auch interessieren, wo die Glock-Feldmesser hergestellt werden, insbesondere, ob die Klingen etwa von einem Zulieferer stammen und in Deutsch-Wagram nur die Griffe angespritzt werden.