Glock für die Jagd?

338Lapua

Mitglied
Liebe Leute,

ich gehe mit einem Puma Förster (1 oder 2, weiß nicht, 11 cm-Klinge) zur Jagd. Trotz Mühe beim schärfen mit Lansky-Set - 21° - verliert das Messer schnell an Schärfe. Als ich zuletzt 2 Stück Damwild aufgebrochen habe war die Schärfe beim zweiten Stück schon deutlich reduziert.

Was haltet ihr vom Glock Feldmesser für die Jagd? Hab sowas daheim rumliegen, vom Messerschleifer geschliffen. Es fühlt sich ganz gut an, sieht aber etwas derb aus. Es ist auch, obwohl die schwarze Variante, ein wenig sehr "military"

Hab ihr mit dem guten Stück Erfahrungen? Weiß wer von euch aus welchem Material die Klinge ist?

Vielen Dank für eure Ratschläge,

338Lapua

hi,
über Glock Feldmesser gibt es viele Threads hier,einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Aber seis wies sei,ich habe auch Glocks daheim und mir gefallen die recht gut.
Vor allem,weil sie sehr robust sind,nicht umsonst werden sie vom BH verwendet.

Ob sie zur Jagd taugen weiß ich nicht,bin kein Jäger,aber so extrem sehe die doch garnicht aus?!

Da gibt es schon viel extremere Kaliber.

Übrigens die Klinge ist brüniert,der Stahl ist NICHT rostfrei!

Gruß ZZ

glock

Ich bin auch kein Jäger, aber ein Kollege der die salzgitterschen Wälder unsicher macht, benutzt ausschließlich Messer mit "Aufbrechhaken" oder so ähnlich. Mein Glock Feldmesser besitzt nichts dergleichen.

Gruß

frank

MOin,
ich denke ein Glock Messer ist für jadgliche Zwecke eher ungeeignet. Ich finde die Klinge ist zu lang, dadurch zum feinen arbeiten nicht so geeignet. Die Bauchdecke bekommst du auch nicht ohne größere Probleme auf und "abjacken" ist mit einer kurzen Klinge auch leichter. Obwohl ich einen Weidmann kenne, der schwört auf sein C.Reeve Yarbourou zur Jagd ;)
Tschö Micha

Zurück