glotoob

Hi,
die Glotoob's habe ich schon lange im Programm. Guck mal unter "Lampen" in meinem Shop.
Haben auch schon eine ganze Reihe Leute gekauft, müßten eigentlich auch welche aus dem Forum dabei sein.
Ich habe so ein Teil auch mal selber etwas getestet. Zum Beleuchten weniger geeignet. Ist mehr dazu gedacht, GESEHEN zu werden. Die Dinger kann man ja teilweise programmieren (Blinkfunktion, SOS,....).

Von den Leuten, die es gekauft haben, hat sich bisher keiner beschwert.

müßten eigentlich auch welche aus dem Forum dabei sein
Ich bin einer davon :hehe: (Danke Thomas)

Hallo,

Damit sollte dich jeder sehen, vorausgesetzt, du hast das Teil aktiviert (angeschaltet) und trägst es nicht versteckt in der Hosentasche. :haemisch:

Zum leuchten reicht es locker, um die nächsten paar Schritte vorauszuplanen.
Superstabil und sauber Verarbeitet.
Die verschiedenen Leucht-Modi einzustellen bedarf etwas Übung, ist aber selbst für mich Grobmotoriker mittlerweile kein Prob mehr :steirer:

Testbericht vom Taucher.net

LED-Museum

Gruß
Elmar

Hallo,
hab auch einen GlooTob, seit mittlerweile etwa 1 Jahr.
Das Teil ist sehr robust - mit nem Wolf drübergefahren - funktioniert immer noch tadellos, bis auf einige Kratzer. Die LEDs sind sehr hell, dimmbar mit verschiedenen Blinkfunktionen. Selbst auf der schwächsten Stufe langts (mir) noch, um im Dunkeln etwas zu schreiben oder reparieren (geschätzter effektiver Leuchtkreis liegt bei so etwa 15cm auf der dunkelsten Stufe).
Ach ja, wasserdicht ist es auch noch - habs immerhin bis 4meter testen können :-D (lt. Hersteller aber nahezu unbegrenzt).
Als Batterien kommen kleine kurze zur Verwendung (LR23, 12V). Die fabrikneuen hielten bei mir auf der dunkelsten Stufe (Dauerlicht) etwa 75h durch, bevor sie merklich dunkler wurden.

:staun: Whats that? :argw:

Blinkfunktion!?!?!?! In blau ist das perfekt um sich nachts auf der Autobahn oder Bundesstraße abzusichern, wenn man das Fahrzeug verlässt! :staun:

Ich kauf mir die Dinger auch!!! :teuflisch

HEK Hamburg schrieb:
:staun: Whats that? :argw:

Blinkfunktion!?!?!?! In blau ist das perfekt um sich nachts auf der Autobahn oder Bundesstraße abzusichern, wenn man das Fahrzeug verlässt! :staun:

Ich kauf mir die Dinger auch!!! :teuflisch

Mit einer nicht-StVO-konformen Taschenlampe ein Kfz auf der Autobahn absichern (egal ob Privat- oder Einsatz-Fzg) :staun: :staun: :staun:

Nichts für ungut, aber bei einem eventuellen Auffahr-Unfall dürfte man da sehr schlechte Karten vor Gericht haben.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Olli

Toll, kannte ich noch gar nicht !

Als Taucher, (besonders als der, der vorne weg geht) ist das ja besonders interressant. Und der Testbericht auf taucher.net ist ja sehr positiv!
Da lerne ich im MF ja noch was fürs Tauchen :super: (ausser über Tauchermesser)

Und, sowie ich den Test auf taucher.net verstanden habe, sind die blauen am besten zum Tauchen geeignet !

@Rolf Roessing: Danke für den Tipp ! :)

olli16 schrieb:
Mit einer nicht-StVO-konformen Taschenlampe ein Kfz auf der Autobahn absichern (egal ob Privat- oder Einsatz-Fzg) :staun: :staun: :staun:

Nichts für ungut, aber bei einem eventuellen Auffahr-Unfall dürfte man da sehr schlechte Karten vor Gericht haben.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Olli
Ich glaub er meinte eher das er sich selbst damit "sichern" will und nicht etwa das liegen gebliebene Fahrzeug. ;)

Hallo,

nun, die Glotoob gibt es ja auch ohne Blinkfunktion. Ich habe mir eine beiseite gelegt, die ich Nachts am Fernrohr benutze (rotes Licht). Damit kann ich einigermaßen den Überblick über den Kleinkram halten, der so ums Fernrohr rumliegt und die Nacht-Adaption des Auges bleibt erhalten.
:super:

Veetec schrieb:
Ich glaub er meinte eher das er sich selbst damit "sichern" will und nicht etwa das liegen gebliebene Fahrzeug. ;)

So siehts aus! Im Moment nutze ich nen roten "Hütchenaufsatz" für Maglites. Die Maglite kann man dann einfach im Haltering am Kopel tragen... Sichtbarkeit ist Nachts auf der Autobahn alles!

Einsatzfahrzeuge haben in der Regel Blaulicht auf dem Dach :p ...

Metin

Zurück