Glückwunsch an Paul Hogan ...

Da schliesse ich mich gern an! Ein sehr unterhaltsamer Film und ein sympathischer Schauspieler. Ich weiss gar nicht, wie oft ich ihn mir seit den achtziger Jahren immer wieder mal angesehen habe. Natürlich besitze ich als Fan dieses Films auch ein Messer in dieser Art, das Outback Bowie.

Trotzdem... das Messer, von dem einige Historiker behaupten, dass es das sei, welches James Bowie beim sog. Vidalia Sandbar Fight dabei hatte, war noch etwas größer. Hier die Version von Bark River Knives mit einer Klingenlänge von 31 Zentimetern. Hogans Filmmesser, von dem angeblich nur drei Exemplare gebaut wurden, lag - sofern meine Informationen stimmen - bei 28 oder 29 Zentimetern Klingenlänge.

Edwin Forrest Bowie Stillleben.jpg

Alles Gute von oben

Peter

Wo wir gerade dabei sind... hier mal das Outback Bowie des Herstellers Down Under. Hogans Filmmesser nachempfunden. Klingenlänge 27,5 cm. Ein beeindruckender "Klopper". Sicher kein EDC. 😉 Zum Grössenvergleich hab ich mal ein Victorinox Taschenmesser danebengelegt.

Down Under - The Outback Bowie.JPG
Outback Bowie 2.JPG

Ein sehr lustiger Film...ich weiß gar nicht wie oft ich den gesehen habe.
Eins meiner ersten Messer war natürlich das Bowie zum Film von Anton Wingen Jr und leider auch meine größte Messerenttäuschung. Das Teil hat leider einen viel zu dünnen Erl, 6mm glaube ich. Nachdem ich dem Griff wieder gerade gebogen habe wird es nur noch von der Wand genommen um entstaubt zu werden....schade eigentlich.

Gruß Ralf

Anhänge

• IMG_20241026_201402_075.jpg
    IMG_20241026_201402_075.jpg
    587 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20241026_201424_480.jpg
    IMG_20241026_201424_480.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 28
Zurück