GML Leegebruch - Diplomatenkoffer SELTENHEIT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bauernfänger

Mitglied
Hallo zusammen,
eine sehr gute Freundin kam letztens auf mich zu und bat mir diesen Koffer an, den sie in der Erbmasse von ihrer Großmutter gefunden hatte. Ich selbst als Jäger war ganz angetan. Nur als ich mich dann etwas Informierte merkte ich schnell, dass das eher in die Hände eines Sammlers gehört als in die grobe Nutzung ein Waidmannes - obwohl es ursprünglich mal dafür bestimmt war. Da besagte Freundin im Juli heiratet und statt eines Koffers mit kaltem Metal besser ein paar Scheine gebrauchen kann um eine unvergessliche Feier vorzubereiten habe ich mich angeboten ihr damit zu helfen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt handelt es sich um einen sogenannten Diplomatenkoffer in Krokooptik. Diese wurden wohl damals in den guten alten Zeiten an Diplomaten und höhere Funktionäre bei Staatsjagden oder ähnlichen Anlässen verschenkt. Der Koffer ist innen mit grünen Filz ausgelegt und beherbergt darin diese 4 Messer und einen Stahl. In der Lage darunter findet man die dazu gehörigen zwei Scheiden für die stehenden Klingen und eine Etui für das Klappmesser. Alle Klingen sind unbenutzt und ungeschärft. Sogar die Schlüssel zum verschließen des Koffers sind vorhanden. Die Klingen sind für ihr Alter alle in einem super Zustand. Bei genauerer Betrachtung läßt sich natürlich die eine oder andere Lagerspur finden. Ich habe die Klingen weder poliert noch sonst wie behandelt und befinden sich im Originalzustand.

Soweit ich richtig informiert bin muss dieser Koffer mindestens von 1958 sein, denn danach gingen die GML Schmieden Leegebruch wohl in ein anderes Konsortium über und die Schmiedemarke wurde nicht mehr verwendet.

In dem Koffer enthalten ist:

- ein Waidblatt
- Ein Nicker
- ein Nicker mit klappbarer Säge und Aufbrechklinge
- ein Taschenmesser mit Klinge (arretierbar), Säge, Aufbrechklinge und Korkenziehen
- ein Stahl

alles mit Echthorn Griffen.

Der Koffer wird als Ganzes verkauft. Der Verkauf von einzelnen Elementen ist ausgeschlossen.

Versand oder Abholung wird nach Abschluss vereinbart und ist vom Käufer zu tragen. Verkauf nur an Volljährige!!! Das dies ein Verkauf von privat ist versteht sich von selbst - Garantie und Gewährleistung sind daher ausgeschlossen.

Für dieses Angebot möchte ich - VHB 850€ - VHB 825€ - VHB 800€

LETZTE REDUZIERUNG ---> FP 750€

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Grüße Bauernfänger :)

Anhänge

• DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0006.jpg