Goldene Inschrift bei Puma

Sharpmaker

Mitglied
Hallo Leute,

gerade hat mir einJagdfreund zwei Puma-Messer gebracht, die er geerbt hat und loswerden will. Einmal ein Whitehunter mit Hirschhorn in einer Plastikbox, das sieht ja noch normal aus. Dann aber ein sehr großes Bowiemesser in einer Holzschatulle. Was mich stutzig macht ist die goldene Inschrift auf der Klinge.
"111673 handmade, Puma Original Bowie, Germany High Carbon Steel".
Auch das Puma Wappen ist in Gold. Ist das normal oder hat da jemand nachträglich rumgefummelt? Hab bisher bei Puma noch keine goldfarbenen Inschriften gesehen. Sonst sehen beide Messer völlig normal aus, sogar die Rockwell-Aufkleber sind drauf.

Gruß,
Sharpmaker

Bist Du sicher das das original ist?
Es gab mal so Goldstaub in Tüten und es war eine Zeit lang Mode Inschriften mit Kleber zu bestreichen, den Goldstaub drüber zu streuen und dann musste man nur noch abwischen und der Staub blieb in den Vertiefungen der Buchstaben und ´Zahlen. Wenn der Kleber ausgehärtet war, war das sogar sehr dauerhaft. Hat bei uns im Schützenverein damals fast jeder gemacht und seinen S&W oder Colt so nachträglich mit goldenen Schriftzügen versehen.
Grüße,
Sharpmaker

Mein Puma Bowie mit 20 cm Klinge in der Holzschatulle hatte ab Werk ebenfalls diese Goldätzung.

foxy

Okay, herzlichen Dank, glaube jetzt auch, das das so ab Werk war. Wollte mich nur nicht lächerlich machen wenn ich die Messer anbiete.

Sharpmaker

Zurück