Goliath im Kundenauftrag

Schmiedeglut

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,

bei uns in der Messerschmiede entsteht momentan auf Kundenwunsch ein sehr schönes "amtliches" Messer.

Die Gesamtlänge beträgt ca. 35cm
Rückenstärke: 6mm
Material: C75
Um es als schönes Outdoormesser zu vollenden bekommt es einen schwarzen Micarta Griff.

MfG Nandger

Hier mal die Bilder der Klinge:

DSC_5670 [1024x768].jpg DSC_5671 [1024x768].jpg DSC_5672 [1024x768].jpg

Hallo Frank,
schaut mal vielversprechend aus - bin neugierig wie es weitergeht, zumal ich auch so was in der Richtung bauen sollte.
+ Grüße
Börn

Für Micarta ist die Klinge meiner Meinung nach zu schön. Würde was Edles (Wüsteneisenholz) drauf machen. :super:
Aber der Kunde ist König...oder so. :D
Gruß Sepp

Sehr schönes Stück. Der Griffabschluß gefällt mir besonders. Micarta paßt zu nem OUtdoormesser in der Größe schon. Oder halt was kombiniertes.

Mon Dieu,
DAS ist ja ein Schwert!
Wow, dieses Messer ist echt eine Ansage. Ich würde auch versuchen den Kunden zu Holz (vielleicht Ebenholz oder Mooreiche?) beim Griff zu überreden.
Und um alttestamentarisch zu bleiben sollte zum Goliath noch ein David gemacht werden....:D

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme gerne weitere Bestellungen für das Messermodell mit Euren individuellen Griffmaterialwünschen entgegen ;-)

Hier aber erstmal das fertige Messer mit Micarta. Ich finds cool. Jetzt kommt noch ne Kydex-Scheide dazu und dann geht es auf die Reise.

DSC_5741 [1280x768].jpg DSC_5745 [1280x768].jpg DSC_5750 [1280x768].jpg DSC_5754 [1280x768].jpg

Liebe Grüße

Nandger

Ein sehr schönes (großes) Messer, endlich mal "eins" aus dem richtigen Stahl:super:

Grüße knifefaan

Zurück