Goretex-Schuhe halbhoch

@ aik

Welche Eigenschaften sollen sie haben, für welche Verwendung und Preislimit vielleicht.
Um das Ganze etwas einzugrenzen.
Sonst kannst du von Hanwag, Lowa, Meindl usw. alles kaufen, wenns passt.

@Haudegen:

vBulletin-Systemmitteilung

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Hm, also von so vielen Treffern erschlagen zu werden halte ich für sehr Wahrscheinlich :steirer:.
Sorry, aber der musste sein.

Hm, damits nich ganz so Spam ist würd ich dir mal die Seite hier vorschlagen
http://www.outdoor-magazin.com/wanderstiefel.96067.htm (hoffentlich funktioniert der Link :hehe: )
Steht zwar nicht bei, obs GoreTex is, aber das kann man ja auf der Herstellerseite nachsehen. Aber warum muss es eigentlich GoreTex sein? Die Membran ist mit der Zeit auch durch. Ich hab einen Vollleder-Halbstiefel von Meindl (den Borneo PRO MFS glaub ich) und den kann ich immer wieder Wasserdicht machen (den kann ich auch als Gummistiefelersatz verwenden, so dicht wird der mit Flüssigwachs.). Auch im Sommer hat der (für mich) immer ein angenehmes Fußklima.
Ok, leicht ist der wahrscheinlich nur für mich, aber ich denke mal, dass es da auch leichtere Modelle aus Leder gibt.

Ich krieg auch da keine Treffer.
Ich vermute mal die ID ist Zeit/IP-Abhängig...
@Admins: Bitte um Aufklärung (allgemeinsichtbar)

Ot

Marodeur schrieb:
@Admins: Bitte um Aufklärung (allgemeinsichtbar)
Ich bin zwar nur Moderator, aber Du hast schon recht Links auf Suchergebnisse sind Zeitabhängig sie funktionieren nur solange die Search ID nicht überschrieben wird. (Was wenige Minuten bis maximal einige Stunden dauert.)

Daher sollte man bei Verweisen auf die Suchergebnisse immer einfach angeben wonach gesucht werden soll oder halt Links direkt auf Gefundene passende Links.

Gruss
El

Erste Empfehlung: Auf jedenfall anprobieren und damit probelaufen (am besten auf simulierten Gelände im Laden - bergauf und bergab ist wichtig wegen der richtigen Größe)
Zweite Empfehlung: Meindl. Super Schuhe und ein Spitzen-Service, die sind ihr Geld wirklich wert.
Dritte Empfehlung: Niemals Baumwoll-Socken in Goretexschuhen tragen!

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Gagravarr schrieb:
Dritte Empfehlung: Niemals Baumwoll-Socken in Goretexschuhen tragen!
Wieso denn nicht Uwe?
Ich trage nur Baumwollsocken, auch in Goretex-Schuhen und das täglich. Mit diesen modernen Super-Fibre-Sonstnochwas Socken hab ich immer das Gefühl, im Sumpf zu stehen.

Genau das waren auch meine Ansprüche an meine neuen Schuhe. Leicht, Goretex, nicht zu steif und halbhoch. Nach langer Entscheidungsfindung ist es vorgestern der Meindl Östersund geworden. Schau dir den mal an, Topausstattung. Zum Toppreis bei wanderschuhshop.de.

Jens

Hi,in unseren Breiten sind Gore Tex Schuhe im Sommer nicht unbedingt eine Empfehlung.Gore Tex funktioniert nur bei einem Klimagefälle von innen nach aussen,da kann es passieren dass Du im eigenen Saft stehst.Sonst sind alle Empfehlungen schon gegeben.
Gr.Peter

@Peter42

Das mit dem Temperaturgefälle ist schon richtig, aber Leder trocknet viel langsamer als Goretext. D.h. bei einer mehrtägigen Tour bekommt man die Schuhe nicht richtig trocken, wem es gefällt. Siehe hierzu einschlägige Erfahrungsberichten Globetrotter usw.

Die von mir empfohlenen Meindl Östersund verbinden beide positiven Eigenschaften von Leder und Goretex, nennt sich Comfort dry. Penetriertes Leder mit Goretex darunter. Nähere Infos findet man auf der Meindl Seite.

Ich empfehle LOWA,

trag die Marke schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Für den Sommer gibt es eine andere Fütterung, Dry-Tex, ist prima, hält die Füße wirklich Trocken, macht den Schuh jedoch nicht wasserdicht.

wens interessiert, hier gibts mehr Infos: www.lowa.de

Schöne Grüße, David

Jens25 schrieb:
@Peter42

Das mit dem Temperaturgefälle ist schon richtig, aber Leder trocknet viel langsamer als Goretext. D.h. bei einer mehrtägigen Tour bekommt man die Schuhe nicht richtig trocken, wem es gefällt.

Hi,das ist sicher richtig, es kommt halt auch darauf an wo ich die Schuhe tragen will,und zu welchem Anlass.Ich trage Lowa Renegade Halbschuhe schon das zweite Paar und bin auch sehr zufrieden.Wie oben schon erwähnt, Hanwag,Lowa,Meindl ist sicher alles ein Level.
Gr.Peter

Peter42 schrieb:
........und bin auch sehr zufrieden.Wie oben schon erwähnt, Hanwag,Lowa,Meindl ist sicher alles ein Level.
Gr.Peter

Und auch noch deutsch! :super:

@aik juramentado
Wenn`s nicht gerade die taktische Fraktion sein soll, sind die genannten Marken schon die richtigen. War mit meinen Meindl bisher immer zufrieden und mit meinen aktuellen Hanwag Banks GTX ebenso! :super:

Zurück