Goshovskyy Drop Point Hunter

Hallo,
frisch eingetroffen, ein Drop Point von Vasyl :)

drop_goshovskyy0_zps2e791f5e.jpg

Klinge aus 5mm 690Co, hohlgeschliffen (riesiges Rad, wohl 40cm oder grösser) 93mm lang
Verarbeitung: Das ist PERFEKTION!!! Absolute Symetrie, nicht die leichtesten Übergänge sind zu fühlen.
116mm Griff, Schalen aus Ironwood, rote Fieber, tapered Tang, Inox Pins.

Die Scheide, absolut zweckmässig und robust.

Dieses Messer ist ein reines Jagdmesser mit einer sehr dünn ausgeschliffenen, konkaven Klinge.
Die Passungen sind derartig genau, dass das Messer zuerst fast wie ein Halbintegral wirkt, die Klinge hat ein sehr tief geäztes Logo.
Die Spiegelpolitur ist bei diesem Stahl (N690Co) nicht so perfekt wie Vasyls Spiegel aus RWL34, aber trotzdem beeindruckend.

IMG_7062_zpse8587620.jpg

IMG_7069_zps7f5c7503.jpg

IMG_7063_zpsfe585ba1.jpg

IMG_7065_zps68889b7a.jpg

IMG_7067_zps082e2339.jpg

IMG_7068_zps0a5e5a92.jpg

IMG_7057_zps20055802.jpg

Beste Grüsse
surfer

Sehr sehr schoen !! :super::super::super::super::super:

Loveless waere stolz und Mr. Goshovskyy kanns wirklich !

Zuletzt bearbeitet:
Gespiegelter Masame Damast - sehr cool - bisher noch nicht gesehen. Nur ein wenig umständlich, die Tischdecke überall mit hinzunehmen. Gefällt mir aber auch in Mono-Stahl.

yaammoo

Sehr sehr schoen !! :super::super::super::super::super:

Loveless waere stolz und Mr. Goshovskyy kanns wirklich !

Vielen Dank Hattie!
Leider erlaubt es hier der Regenhimmel immer noch nicht mal ein paar Detailaufnahmen zu machen.

Von dem N690Co bin ich übrigens sehr sehr angetan! Sehr feine scharfe Schneide die auch scharf bleibt und nicht so leicht ausbricht wie
D2, auch sehr leicht wieder auf dem Leder auf "Haare springen weg" Schärfe zu bekommen.

Beste Grüsse
surfer

Da hast du dir ein sehr schönes Messer gegönnt. Loveless inspirierte Droppoints haben mir es auch sehr angetan. Und Vasyl setzt das sehr schön um, wie ich finde.

Gruß

Uli

Auch meine erfahrung surfer ! allerdings bei Dozier D2 messer gibts keine ausbrueche ! da stimmt der heat treat von Boes
100 %. Allerdings nur sehr schwer ein hoch poliertes D2 zu finden oder selbst aufzupolieren !

Vielen Dank Hattie!
Leider erlaubt es hier der Regenhimmel immer noch nicht mal ein paar Detailaufnahmen zu machen.

Von dem N690Co bin ich übrigens sehr sehr angetan! Sehr feine scharfe Schneide die auch scharf bleibt und nicht so leicht ausbricht wie
D2, auch sehr leicht wieder auf dem Leder auf "Haare springen weg" Schärfe zu bekommen.

Beste Grüsse
surfer

Wahnsinns Teil, genau mein Geschmack für ein fixed!!

Etwas OT, aber wie lange braucht es ab Bestellung bis Erhalt des Messers? lG Oli

Vielen Dank für die Infos. Diese Messer sind einfach genial, ich denke, ich werde mir eines bauen lassen :) Versteht der Herr Deutsch oder Englisch oder beides? :)

Ein Bericht über die Schneidhaltigkeit etc. wäre ganz fein irgendwann :)

Aber super Vorstellung!

lG Oli

English geht ganz gut !!

Vielen Dank für die Infos. Diese Messer sind einfach genial, ich denke, ich werde mir eines bauen lassen :) Versteht der Herr Deutsch oder Englisch oder beides? :)

Ein Bericht über die Schneidhaltigkeit etc. wäre ganz fein irgendwann :)

Aber super Vorstellung!

lG Oli

Das neue Messer habe ich noch nicht ausreichend benutzt, das rasiert immer noch perfekt, aber ich habe damit auch bisher lediglich einen Fisch filetiert und in der Küche benutzt.
Ich habe ein anderes Messer von Goshovskyy mit N690Co allerdings mit Flachschliff, welches ich sehr viel benutze (schnitzen, Picknick, basteln etc.) und ich bin von diesem Stahl sehr angetan. Allerdings lasse ich das Messer gar nicht erst stumpf werden, sondern halte es mit dem Leder immer auf rasierschärfe.

Gruss
surfer

Zurück