GPK klein Backlock

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
IMG_6310.jpg

Was will uns der Künstler damit sagen?

Der Griffrücken is doch hoffentlich auch aus Damast.

sagen? sagen wollte ich eigentlich gar nix - nur zeigen :D

jo, ausser der schraube, der innenliegenden feder und den 3 passtiften ist alles damast.

zudem.. welcher künstler ?????

Guten Morgen Jürgen Schanz,

als erstes gefällt mir das gezeigte Messer sehr gut.

Zweitens, was den Künstler betrifft, ohne Ihnen nahetreten zu wollen, aber den soliden Handwerksmann bezüglich dieses Messers kaufe ich Ihnen nicht ab. Kunst kommt auch von Können, und hier kann man mehr als getrost von Können reden.

Wenn ein mit Fett traktierter Stuhl als Kunst eingestuft worden ist, dann ist dieses Messer allerdings auch ein Kunstwerk und der, der es hergestellt hat, ist demzufolge auch ein Künstler, natürlich ohne jetweden Vergleiche mit diesem armen Stuhl ziehen zu wollen.

Wenn Sie solche Kunstwerke schaffen Herr Schanz, dann müssen Sie auch damit rechnen als Künstler angesehen zu werden, das ist nun einmal so, da hilft auch keine Bescheidenheit weiter, wenn Sie das vielleicht auch anders sehen mögen.

Viele Grüße
Roman M.

Wunderschön. Aber bitte stell noch ein paar Bilder ein! Dieses Messer muss man noch aus anderen Perspektiven sehen! Bitte!?! :lechz:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du das zum erstem mal hörst!
Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus :steirer:
Also einigen wir uns doch auf "Handwerkskunst"! :super:

Beste Grüße,

Axel

Ich finde auch, dass Jürgen eher ein Handwerker ist, aber was für einer! Feines Messer!

Ookami

Sind das zwei Griffschalen mit Zwischenlage? Oder ist es ein gebogenes Blech á la Mercator?

Ich finde, dass es -so oder so- das Zeug zu einem modernen Klassiker hätte.
In meinen Augen schreit das nach Lizenzierung an einen Serienhersteller, der es zu moderaten Preisen in mehreren Stahlqualitäten und/oder Größen herstellt.
(Mögliche Zusatzoption dann noch das Belegen mit verschiedenen flachen Griffschalen.)

Quasi ein modulares "Volks-Semi-Custom".

Mhm?

Sehr sehr schön, vieleicht würden doch ein paar mehr Bilder das Kaufinteresse wecken.

gruss brady

Zurück