Grandmoulin Brotmesser für 90 €, kann das stimmen?

friedl99

Mitglied
Bei www.temeon.de habe ich gerade das grandmoulin Brotmesser um knapp 90 € gesehen, ist zwar nicht auf Lager aber für den PReis würd ich nur zu gerne darauf warten.

Kann der Preis stimmen oder ist da was schief gegangen?

Spitzenpreis, Versandkosten sind ja auch schon mit drin.
Warum soll der nicht stimmen, ich wuerde zugreifen. Ansonsten musst du ab ca 115,- Euro rechnen, je nach Griffholz.
Ist ein tolles Brotmesser, habe es auch.

gruss Erzi

Was ist mit Herbertz?

Verstehe den Zusammenhang jetzt gerade nicht. Ich dachte es geht um ein Herder GrandMoulin.

AW: Grandmoulin Brotmesser für 90 €, kann das stimmen?

Weil es dort mit "Herbertz 397524 Grandmoulin" beworben wird. :rolleyes:

Weil es dort mit "Herbertz 397524 Grandmoulin" beworben wird.

genau das war meine Intention!
Ich versteh eben nicht, warum dort Herbertz steht und nicht Herder, ist die Firmenbenennung nun ein Fehler oder das Messer ein Plagiat/Nachbau?

Entschuldigung, das hatte ich nicht gesehen. Das Bild zeigt aber eindeutig ein Herder, die anderen Messer dort sind auch die Herdermesser. Ich denke das man da auch ein Herder bekommt. Vielleicht vorher anrufen. Ausserdem duerfte auch Herbertz sowas in seinem Katalog haben. Ich meine es ist sogar moeglich das man ueber Herbertz ein Herder Messer bekommt.
Da ich aber weder der Anbieter bin noch den Anbieter kenne kann ich auch keine Hand ins Feuer legen. Vorher anrufen und abklaeren oder probieren und gluecklich sein wenn es stimmt.
Auch der Rest der Beschreibung passt zum Herder Messer, duenn geschliffen und blaugepließtet usw. Wobei das Brotmesser gar nicht so duenn ausgeschliffen ist.

gruss Erzi

Ich habe mit vor ca. 2 Jahren bei Temeon über e-bucht ein Herder Hechtsäbels mit Ambonia-Holz für schlappe 50,- Euro mit Sofortkauf geschnappt. Das gleiche Messer kostet jetzt 139,89 Euro! Die Auktion lief damals auch unter Herbertz Hechtsäbels.....

Habe damals knapp 3 Monate auf die Lieferung warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Das Messer kostete nämlich bei Herbertz damals 198,- Euro und lief unter dem Namen Windmühlen Messer.

Ich habe gerade mal bei Herbertz im Onlinekatalog geschaut. Hier findet man unter der Artikelnr. nichts mehr. Ich würde mal bei Herbertz anrufen und fragen was Artikel 397524 normal kostet....Dann merkst Du gleich ob Schnäppchen oder nicht.

Warum Temeon hier Herbertz Messer schreibt, ist glaube ich ehr auf Unwissenheit zurückzuführen......die sind ja eigentlich Elektrohändler ;)

Gruß

Hi,

an Deiner Stelle würde ich erst bei dem Händler anfragen. Herbertz arbeitet seit Anfang des Jahres nicht mehr mit Herder zusammen bzw. vertreibt deren Artikel. Wenn Du Pech hast und der Händler es nicht auf Lager hat dann wird es nichts mit dem Schnäppchen

Kawa

Oh, die haben Teilweise die Preise angehoben - Das 1922 Kochmesser kostete mal 85. Wie dem auch sei, habe dort das 1922 Officemesser für 50Euro, 1922Tranchelard(beide nicht rostfrei) für 75Euro und den Kirschholzhechtsäbel(rostfrei)für 55Euro(jetzt 63) Ende letzen Jahres bestellt und erst nach 5 Wochen bekommen. Es waren "Retailversionen" in den schönen Kartons mit kleinen Ölfläschchen etc. Die Messer waren gut verarbeitet im Gegensatz zu meinem 1922Kochmesser welches ich inkl. Versand über Manufactum für knapp 130Euro in ner Papierhülle ohne Öl etc bezogen habe.

Also etwas langsam aber Top Preise...

Wenn du genug Zeit hast um zu warten,kannst du mal einen Versuch wagen.

Wollte bei Temeon mal eine Friteuse kaufen,weil es den Preis sonst nirgens gab.Nach zwei Monaten bin ich von der Bestellung zurückgetreten,weil sich nichts Bewegte.

Gruß William

Ich habs übrigens gewagt und bestellt. Habs heute erhalten, hat also nicht extrem lange gedauert. :super:

Ich hab ein paar Bilder davon gemacht, damit man sieht, dass es sich wirklich um das handelt wofür ichs gehalten hab :)

Die 90 Euronen haben sich imho ausgezahlt :super:

Zurück