Greiss, Froberg, Kreutz, Mayo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Droppoint

Mitglied
1. Jockl Greiss Hirschhorn

Kräftiges Jagdmesser von Jockl. Die Klinge ist nur 11cm lang, aber durch die Höhe der Klinge wirkt sie deutlich kräftiger. Die 8-eckigen Monturen geben dem Messer eine sehr individuelle Note. Das Hirschhorn ist in seiner Färbung und Perlung aussergewöhnlich schön. Eins der schönsten Hirschhornemesser von Jockl, wie ich finde.

Dazu gehört eine Lederscheide mit silbernem Mundblech.

Das Messer ist unbenutzt.

Verkauft, vielen Dank

2. Thomas Froberg Titanfolder

Ein sehr schöner Folder von Thomas Froberg. Ich stane immer, wie er eine so große Klinge in den Griff bekommt.

Die Klinge ist aus ATS 34, 8,5 cm lang, 2,9 cm hoch. Der Griff ist aus anodisiertem Titan und 10,1 cm lang. Die Verarbeitung wie gewohnt tadellos.

Der Folder ist leicht gebraucht, hat aber nur ein paar mal wurst und Obst geschnitten.

Verkauft, vielen Dank

3. Kilian Kreutz Pink Lady

Klinge: Schneidlage 75Cr1, Damast: 144 Lagen C45/ 1.2767/ Ck60
Griffmaterial: Pink Ivory
Klingenlänge: 143mm
Klingenstärke: 3,2mm
Grifflänge: 128mm
Gesamtlänge: 271mm
Ohne Scheide.

Dafür hätte ich gerne 500 €

4. Buck Mayo TNT

Ein schönes Buck im guten Zustand. BOS Wärmebehandlung, S30V Klinge. Das Messer ist gebraucht, ich habe es einmal nachgeschärft. Der Liner steht einwandfrei knapp vor der Hälfte der Klinge.

Ich hätte gerne 180 € dafür.

Für weitere Bilder und Infos meldet euch einfach

Gruß

Uli

Anhang anzeigen 153062Anhang anzeigen 153061Anhang anzeigen 153059Anhang anzeigen 153060Anhang anzeigen 153058Anhang anzeigen 153057 DSC_1096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück