Griffband für Schwerter?

Gadet

Mitglied
Hallo.

Ich bin überall auf der Suche nach einem brauem Leder/Kunstledergriffband für Schwerter. Da es sich um Anderthalbhänder handelt ist ein normales Tennis-Griffband viel zu kurz.
Habe echt schon alle Mittelalterseiten, und auch Larp Seiten die Bau und Bastelmaterial anbieten durchforstet, leider ohne Erfolg.
Hab auch schon mit den Links im gesamten Forum alle Lederhändler und Messermacher die Material anbieten durchgeschaut und nichts gefunden.

Vielleich kann mir hier ja jemand eine gute Bezugsquelle sagen.
Die Bänder sollten schon mind. 120cm lang sein, und eine Breite von 20-40 mm haben, und nicht zu dick sein wegen dem Wickeln.

Vielen Dank.
MFG

Schwertgriff wicklen

Gadet schrieb:
...Ich bin überall auf der Suche nach einem braunen Leder/Kunstledergriffband für Schwerter. ...Vielleicht kann mir hier ja jemand eine gute Bezugsquelle sagen. Die Bänder sollten schon mind. 120 cm lang sein, eine Breite von 20-40 mm haben und nicht zu dick sein wegen des Wickelns.

Mein Lederhändler bietet hochwertiges Bekleidungsleder für faires Geld an. Daraus könnte man jede Menge Griffleder schneiden. Traditionell wird das in Spiralform aus einer Haut geschnitten, damit man nicht zu große Flächen zerschnippelt. Sicher gibt es solche Händler auch bei Dir.

Das mit dem Kunstleder hast Du hoffentlich nicht ganz ernst gemeint, oder?

Gruß

sanjuro

sonst kannst du es eventuell in einer schuhfabrik oder sonst einem lederverarbeitenden betrieb in deiner nähe versuchen....
die habe zwar nicht viel aussschuss aber meisten doch etwas an verschnitt mit dem man nichts mehr anfangen kann... leder lässt sich halt nicht zu neuem material verschweissen :teuflisch :D

solltest mal anfragen... in der fabrik in der ich mein zeug so hole, bekommen die so 1.5x1.5 m lederflecke und stanzen dann ihre formen raus... der rand der überbleibt wird dann entsorgt... meistens bei mir :D :D :D

Gruß daniel

Zurück