Griffe selbst herstellen

brugal

Mitglied
Hi leute.war heut auf der angel und jagd messe in saarbrücken.
An messern gab es aus meiner sichtnix besonderes aber ein stand hatte griffmaterial in paarweiser schalung.
Das war ein farbiger durchscheinender harz? In dem aller art verschiedenes material eingegossen war.hat stellenweise super ausgesehen.richtig tiefeneffekt uns so...
Jetzt meine frage...soetwas müsste doch auch im selbstbau möglich sein!?
Hat da jemand erfahrung mit?
Evtl eine schalung bauen und diese mit epoxidharz vollaufen lassen?

AW: griffe selbst herstellen

Hi,

klingt nach einem Produkt der Firma Raffir.
In Deutschland wird das bei schmiedeglut.de vertrieben.

Hier ist ein tolles Messer damit zu sehen.

Ich hoffe, du meinst das...Selbermachen geht bestimmt auch, wenn man die Kenntnisse hat.

Das war ein farbiger durchscheinender harz?
Ich bin mir bei deiner Schreibweise nicht sicher, ob das Fragezeichen richtig gesetzt ist. Warum hast nicht einfach beim Standpersonal nachgefragt, wenn du eh schon davor gestanden bist?

Jetzt meine frage...soetwas müsste doch auch im selbstbau möglich sein!?
Ja
Hat da jemand erfahrung mit?
Ja
Evtl eine schalung bauen und diese mit epoxidharz vollaufen lassen?
Ja, das kannst du eventuell machen.

Hallo andr.stan...ja genau das habe ich gemeint.hatten da bestimmt 10-15 verschiedene farbtöne und muster.

Halli peter1960...danke für deine antworten.haben meine fragen zwar 100% beantwortet, jedoch mich nicht schlauer gemacht...bestimmt mein fehler...zu deiner frage...hatte mein 3jährigen sohnemann dabei der mich nicht jeden stand in ruhe hat betrachten lassen...

Ok, wenns dir tatsächlich darum geht, sowas selber nachzumachen, dann kannst du ja die Suche mal mit Begriffen wie "Vakuum", "stabiliseren", "Epoxydharz" etc. füttern, da findet sich viel zum Lesen bzw. Ansehen

Hier mal ein paar diverse Links...
Klick1
Klick2
Klick3

Zurück