Griffigkeit von Oberflächen verbessern - Tape?

rfindigo

Mitglied
Messages
460
Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Digicam gegönnt.
Canon A95 - wirklich eine schöne Kamera... Nicht zu groß, nicht zu winzig und hat alles, was ich brauche.

Eines stört mich allerdings ein wenig. Die Gehäuseoberfläche ist nicht sehr griffig und die Kamera kann schon mal aus der Hand rutschen.
Ich dachte schon daran, an einigen Stellen schmale Streifen von etwas mit mehr Struktur aufzukleben. Die Frage ist nur was und wo bekomme ich eine sehr kleine Menge davon???
Gut wäre natürlich etwas, daß sich bei Bedarf auch möglichst rückstandsfrei wieder ablösen läßt! :hmpf:

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Grüße,
Ralf
 
Entweder Decktape aus dem Skaterladen, oder so Streifen aus dem Baumarkt, um Treppenstufen und Leitersprossen Rutschfest zu machen.
Wie gut man die wieder ablösen kann, weiss ich leider nicht.

Die Streifen aus dem Baumakt kann man zuschneiden, wie es mit dem Skaterzeug ist weiss ich nicht.
 
Ich würd auch mal in der Tennis/Squash/Badmintonabteilung vorbeischauen, das Tape für die Griffe der Schläger ist, wie ich finde, ziemlich gut griffig, auch wenns mal nass wird, aber mit ner Digicam sollte man ja eh nicht unbedingt schwimmen gehen. :steirer:
Das Tape gibts auch in verschiedenen Farben und Stärken von einfach Klebeband bis nen paar Millimeter mit schaumstoff isoliert. Hab auch vor damit, wenn denn mal endlich mein ColdSteel Bushman ankommt :rolleyes: , dieses damit zu umwickeln, weil so schön Griffig ist. Lässt sich auch gut wieder ablösen, weil mans beim den Schlägersportarten gerne mal wechselt. Außerdem ist der Preis auch noch OK. :argw:
 
Back